Neueste Posts

Dehnen nach dem Laufen – 5 einfache Übungen aus dem Yoga

[ 2 ] 3. März 2015 |

In meinem Fitnesstraining lege ich meinen Fokus nicht nur auf lange Läufe und harte Power-Workouts, in denen meine Kondition und Muskeln aufgebaut werden, sondern nehme mir bewusst Zeit für den passiven Teil meines Trainings – die Regeneration bzw. das Dehnen. Besonders wichtig und sinnvoll ist das Dehnen nach dem Laufen. Doch leider “vergessen” wir das ab und zu ganz gern! Lieber hüpfen wir nach dem Lauf schnell noch unter die Dusche oder bereiten schon unser Protein-Shake für den Hunger danach zu – und schwups ist das Streching aus den Augen und aus dem Sinn. Dabei brauchen wir meist nur wenige Minuten für unsere Dehnroutine. In dem heutigen Post zeige ich euch, wie ich das Dehnen nach dem Laufen mit 5 einfachen Übungen mal etwas anders gestalte und meine Inspirationen als Yogalehrerin einfließen lasse.

Dehnen nach dem Laufen mit Yoga

WEITERLESEN

Sei jeden Tag dankbar! So lebe ich mein kleines Dankbarkeitsritual

[ 15 ] 1. März 2015 |

Seit fast 4 Jahren beschäftige ich mich nun bereits damit, wie wir Stück für Stück ein bewussteres und glücklicheres Leben führen können. Viele Wege führen nach Rom und genauso existieren viele Wege, um das Glück in uns zu wecken…..ja ihr habt richtig gelesen! Das Glück ist nicht zu finden…schon gar nicht im Außen! Es ist bereits in jedem von uns, jedoch müssen wir es manchmal erst (wieder) aus seinem Dornröschenschlaf aufwecken und unseren Fokus sanft verändern. Dankbarkeit ist einer dieser Wege und wie ich mein persönliches Dankbarkeitsritual gestalte, davon möchte ich euch heute erzählen.

Dankbarkeit-im-Alltag

WEITERLESEN

HIIT Yoga Workout #8 – Haltet durch! ;-)

[ 6 ] 27. Februar 2015 |

Ich gebe zu: Dieses neue HIIT Yoga Workout hat es echt in sich! Aber mir macht es gerade viel Spaß, auch mal an meine Grenzen zu gehen und das Brennen meiner Muskeln zu spüren. Immerhin haben wir nur noch 2 Tage im fitten Februar vor uns und da gehen wir noch mal in die Vollen, oder?! Das heutige HIIT Yoga Workout bezieht den gesamten Körper mit ein. Wir tun etwas für unsere Arme, die Schultern, den Bauch, die Oberschenkel und den Rücken. Gleichzeitig sind einige spezielle dehnende Übungen in das Workout integriert, bei denen ihr ein bisschen Luft holen könnt. Also gebt noch mal euer Bestes auf diesen letzten Metern der Februar-Challenge!

HIIT-Yoga-Kristin-6

WEITERLESEN

Gastpost von Mandy: Sportskanonen auf Reisen – So einfach bleibt ihr im Urlaub fit!

[ 3 ] 25. Februar 2015 |

Der Februar ist bald vorüber und es geht mit großen Schritten auf den Frühling zu. Mit Erschrecken und Vorfreude habe ich festgestellt, dass es gar nicht mehr lange hin ist bis zu unserem Urlaub auf der wundervollen Insel Bali. Ich freue mich riesig auf diese Reise, denn es ist ein großer Traum von mir, dieses zauberhafte Fleckchen Erde zu besuchen und seine Magie in mir aufzusaugen. Gleichzeitig soll aber auch dieser Urlaub wieder aktiv werden…es gibt viel zu entdecken und gleichzeitig ist die Insel wie geschaffen für neue Yoga-Erfahrungen. Und da sind wir beim Thema: Sport auf Reisen! Mandy hat sich ganz intensiv in ihrem Gastpost damit befasst und tolle Tipps und Tricks für euch zusammengetragen. Sie selbst schreibt auf ihrem wunderbaren Blog Go Girl! Run! nämlich genau über diese tolle Kombination: Sport (insbesondere Laufen) & Reisen. Also liebe Mandy: Go Girl! Und verrate uns, wie wir zu reisenden Sportskanonen werden!

Laufen auf Reisen

WEITERLESEN

Das Clean Eating Power-Oatmeal – ein perfektes Rezept zur sportlichen Challenge!

[ 21 ] 22. Februar 2015 |

Das Oatmeal ist im Clean Eating einer der Dreh- und Angelpunkte einer gesunden Ernährung. Es besteht aus natürlichen Zutaten, sättigt hervorragend, enthält wichtige Nährstoffe, lässt sich vielfältig kombinieren und schmeckt einfach lecker. Bei mir gibt es Oatmeal meistens zum Frühstück oder als zweite Mahlzeit vor dem Mittagssalat. Aber grundsätzlich könnt ihr euer Oatmeal zu jeder Tageszeit genießen.

Heute habe ich für euch ein absolutes Power-Oatmeal-Rezept kreiert, welches ganz viel Energie und gesunde Nährstoffe für eure sportlichen Aktivitäten liefert. Besonders jetzt im fitten Februar ein Highlight! Ob vor dem Training, nach dem langen Lauf oder einfach mal zwischendurch. Es passt immer!

Power-Oatmeal-Rezept

WEITERLESEN

Abonniere den Eat Train Love Newsletter!
Kostenlos, 4x im Monat, jederzeit abbestellbar