Wer kennt es nicht?
Bodyrock.tv ist selbst in Deutschland  zu einem Fitness-Phänomen geworden und die Fan-Gemeinde wird immer größer. Mehr als 220.000 Anhänger auf der ganzen Welt verfolgen mittlerweile alle Bewegungen auf dem gut gemachten Fitness-Blog bei Facebook. Anzahl steigend. Obwohl die beiden Gründer von Bodyrock Zuzana und Freddy nicht mehr zusammen sind, erfreuen sich die kostenlosen Workout-Videos immer größerer Beliebtheit.

Der Reiz liegt hierbei eindeutig im Erfolg. Die durchtrainierte, sympathische Zuzana ist für viele ein großes Vorbild. Laut eigener Aussage hält sie sich allein durch die kurzen, aber absolut intensiven täglichen Workouts fit. Und auch die sich auf der Seite präsentierenden User bestätigen die Erfolge. Hohe Gewichtsabnahme, Muskelaufbau bis zur Perfektion, gesteigertes Selbstbewusstsein und mehr Spaß am Leben – das ist möglich durch Bodyrock.

kristinmountainclimber

Als ich das erste Mal auf die Seite gegangen bin, hat mich die sehr amerikanische Art zuerst etwas erschlagen. Tausend Bilder von Zuzana in sportlichen Posen, Videos, einzelne Exercises, Ernährungstipps, Rezepte, Challenges und vieles mehr schlugen mir entgegen. Ich brauchte ein paar Anläufe, um mich auf der Seite zurechtzufinden und überhaupt erst mal eine geeignete Übungsabfolge zu finden, welche ich mir als absoluter Neuling zugetraut habe (wenn ich das damals überhaupt beurteilen konnte). „Sexy Fit Beast“…so hieß das motivierende Workout. Es war aber gleich der Kracher! Ich war noch nie so fertig in meinem Leben! Japsend keuchte ich hinterher nach Luft und der Schweiß rann mir am Körper hinab. Aber ich habe übers ganze Gesicht gestrahlt, weil ich durchgehalten habe. Der Muskelkater am nächsten Tag war kaum auszuhalten. Doch es war nicht mein erstes und letztes Workout…

Für mich ist Bodyrock.tv Motivation pur! Es ist hart, es macht einen fertig, aber es macht einen auch fitter, wenn man am Ball bleibt! Erste körperliche Veränderungen sind schnell sichtbar.
Ich habe es nach einer Pause Ende letzten Jahres wieder neu für mich entdeckt und mir für den Februar einen „Bodyrock-Monat“ vorgenommen. 3-4 Workouts in der Woche. Egal was, egal wie lange.
Gleichzeitig habe ich mich in einem Forum angemeldet, wo ich mich mit anderen Bodyrockern austausche. Und auch hier ist die gegenseitige Motivation gigantisch!

Anfang Februar habe ich Vorher-Fotos von mir gemacht. Ich bin gespannt auf die Nachher-Fotos im März! Der Bericht dazu folgt mit Sicherheit…