Heute hatte ich einen ganz miesen Tag. Lange geschlafen, aber irgendwie immer noch müde. Schlechte Laune. Zu nichts so richtig Lust. Ich habe fast den ganzen Vormittag im Schlafanzug rumgegammelt, aber selbst dabei ging es mir nicht gut. Ich hatte das Gefühl, dass ich nichts geschafft habe und der Tag einfach nur so verstrichen ist.

Eigentlich wollten mein Freund und ich uns uns heute Abend einen schönen Abend machen. Wir nennen es (immer noch) „daten“. :-) Aber da wir irgendwie den ganzen Tag vergammelt haben, hatten wir uns dann darauf geeinigt, lieber noch ein paar nützliche Dinge im Haushalt zu tun. Das,was eben getan werden muss! Außerdem habe ich ihm gesagt, dass ich heute einfach nur schlecht drauf bin und endlich wieder den Sommer will. Die Stimmung war auf dem Tiefpunkt. Wie zum Hohn wurde der Himmel draußen auch immer trüber…

Als ich vom Schreibtisch aufstand, wo ich so überaus „wichtige“ Unterlagen sortiert hatte, und ins Wohnzimmer ging, sah ich dort meinen Freund nachdenklich sitzen. Ich sprach ihn an, was er gerade denkt und er sagte mir traurig: „Ich denke an unser Date.“
Dann hat er mir mein iPhone in die Hand gedrückt und gesagt, dass ich wieder zurück ins Arbeitszimmer gehen soll. Ich war gespannt, was passiert.

Nach kurzer Zeit habe ich von ihm eine Nachricht erhalten, dass er mich um 19 Uhr von uns zu Hause „abholen“ würde. Ich solle mich überraschen lassen. Also doch ein Date… Ich habe kurz überlegt und geschrieben, dass ich dabei bin. Ich habe ihm aber auch gesagt, dass seine Nachricht für mich heute so ein Hoffnungsschimmer an diesem trüben Tag ist, und ich irgendwie hoffe, dass der Abend mich aus meinem Wintertief herausholt. Aber ich auch nicht weiß, ob das überhaupt möglich ist. Dann bin ich duschen gegangen…Immerhin war ich ja noch im Schlafanzug.

Plötzlich klopfte es an der Badezimmertür. Ich sollte meine Augen schließen. Mein Freund kam herein, stellte etwas vor mir ab und ging wieder. Als ich meine Augen öffnete, habe ich das hier entdeckt:

Sommer

So schmeckt der Sommer…Grüner Apfel-Kiwi-Smoothie mit selbstgebasteltem Schirmchen. Ich musste erst mal lachen. Von meinem Handy dudelte zur gleichen Zeit Clueso in „Augen zu“ etwas von den kleinen Momenten. Das war so einer. Ein kleiner Moment, der meine trübe Stimmung mit einem Mal verfliegen lassen hat. Der mir Lust auf den Abend gemacht hat. Der mir einfach meine Freude zurückgebracht hat.Und ein bisschen den Sommer.
Ich stand in meinem türkisfarbenen Bademantel mit nassen Haaren vor dem Spiegel und grinste….

Yes, ich freue mich auf unseren Abend!! Ich habe mich gerade fertig gemacht und warte auf meinen Freund. Er hat mir gesagt, dass wir im Bolero essen und Cocktails trinken werden. Anschließend hat er uns Kinokarten für „Für immer Liebe“ reserviert.

Der Tag ist auf einmal gut geworden….es sind manchmal eben doch die kleinen Momente, die den Sommer und die Lebensfreude zurückbringen.