„Das Reisen führt uns zu uns zurück.“ – Albert Camus

Während ihr diese Zeilen lest, bin ich schon unterwegs. In Richtung des hoffentlich sonnigen und endlich warmen Gardasees. Eine Woche werde ich dort in Lazise ausspannen. Ja, tatsächlich ausspannen und die Seele baumeln lassen.

yankeecandle

Denn das aller Beste an diesem Urlaub ist: Wir haben NICHTS geplant. Wir haben lediglich ein Hotel gebucht und uns einen Reiseführer gekauft. Mehr nicht. Und genauso sollte es dieses Mal auch sein. Wir hatten die Nase voll vom ausgiebigen Planen und anschließenden „Abhaken“ der wichtigsten Sehenswürdigkeiten.  Nein. Dieses Mal geht es um das Lebensgefühl. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich weiß auch jetzt mit absoluter Gewissheit, dass wir eine Menge erleben werden.

Ein bisschen wie in Eat Pray Love. Nur im Kleinformat. Ich will am Gardasee gut essen, den leckeren Wein probieren und frisches Obst naschen. Ich will mir außerdem Zeit nehmen für meine tägliche Meditation. Mir hat dies in den letzten Wochen durch den 40 Tage May Cause Miracles Kurs so gut getan. Das will ich nicht missen. Ich suche mir daher auch im Urlaub ein paar stille Minuten für mich. Vielleicht sogar in der freien Natur…mal schauen. Des Weiteren ist in diesem Urlaub auch wieder mehr Zeit für die Liebe. Im Alltag kommt sie leider oftmals viel zu kurz. Man lebt mit seinem Partner zusammen, sieht sich jeden Tag, doch meistens sieht und erlebt man sich gar nicht wirklich, wenn man nicht besonders acht gibt. Auch dafür soll im Urlaub wieder mehr Raum sein. Das wünschen wir uns beide.

Also dann: Ihr hört von mir in einer Woche wieder. Habt bis dahin eine schöne Zeit.

Alles Liebe

Kristin Unterschrift-003