Wie die Zeit vergeht…Vier Wochen sind seit Beginn der Green Smoothie Challenge vergangen und ich habe keinen Tag bereut, diese kleine Herausforderung eingegangen zu sein.

Ok, ich muss ehrlich gestehen, dass es nicht wirklich eine Challenge für mich war. Zwar habe ich vorweg leider nicht mehr regelmäßig Green Smoothies zu mir genommen, doch ich wusste bereits zu Beginn der 4 Wochen um die tolle Wirkung der grünen Smoothies auf meinen Körper. Somit fiel es mir auch verhältnismäßig leicht, mich wieder an mein morgendliches Green-Smoothie-Ritual zu gewöhnen.

Green-Smoothie-Summer-Challange1

Rund 20 Liter des grünen Elixiers in allen Varianten habe ich im letzten Monat getrunken und mir geht es heute einfach wunderbar! Ich habe die typischen positiven Effekte der Grünen Smoothies auf Haut, Verdauung und Wohlbefinden live erlebt! Außerdem hatte die Challenge den Vorteil, dass sich auch mein Körper wieder an die Regelmäßigkeit der grünen Smoothies gewöhnen konnte. Besonders in den letzten Tagen der Challenge-Zeit verlangte mein Körper jeden Tag nach dieser grünen, fruchtigen Frische und zitierte mich förmlich jeden Morgen zum Mixer. Ein Vergessen war so fast unmöglich!

Darüber hinaus konnte ich die letzten 4 Wochen die Green-Smoothie-Zutaten von LEBEPUR ausgiebig testen. LEBEPUR hat mir ja 4 ihrer Sorten zum Testen zur Verfügung gestellt. Brokkoli, Himbeere, Aroniabeere und Grünkohl sind bei mir eingezogen und konnten in der Challenge-Zeit immer wieder meine Green-Smoothie-Rezepte bereichern. Das passte perfekt!

Was ich über die LEBEPUR Produkte berichten kann, welche Zutaten außerdem in meine Grünen Smoothies gewandert sind und welches mein liebster Green Smoothie wurde, das erfahrt ihr in dem folgenden kleinen Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für das im Video vorgestellte Green-Smoothie-meets-LEBEPUR-Rezept braucht ihr die folgenden Zutaten:

  • 1 Banane
  • 3 süße Aprikosen
  • 2 Hände voll frischer Spinat
  • 1 Maracuja
  • 1/2 EL Himbeer-Pulver von LEBEPUR
  • 1/3 EL Brokkoli-Pulver von LEBEPUR
  • ca. 100ml Grüner Tee vom Vortag (alternativ stilles Wasser)

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Apropos Ausprobieren: Ich habe mich im eBook-Basteln versucht und bin mit dem geplanten Green-Smoothie-Rezepte-eBook schon ziemlich weit gekommen. All eure eingesendeten Rezepte (insgesamt 23 Rezepte) werden dort verewigt, ebenso steuere ich selbst noch einige meiner Lieblingsrezepte für Grüne Smoothies bei.

Ich bin schon total gespannt, wie es euch gefällt…:-)