Clean Eating wird immer beliebter! Das freut mich riesig, denn es ist einfach wundervoll zu sehen, dass sich immer mehr Menschen für das natürliche Ernährungskonzept interessieren, welches ich bereits vor 4 Jahren für mich entdeckt habe und nach dem ich bis heute begeistert lebe. Je mehr Informationen es über Clean Eating gibt, desto undurchsichtiger wird es natürlich für jeden Neuankömmling. Daher möchte ich euch bei eurer Suche unterstützen und die aktuell besten und spannendsten Buchtipps zum Clean Eating in diesem Post vorstellen.

Die Eat-Clean Diät von Tosca Reno

Endlich gibt es den Klassiker auch auf Deutsch! Das Buch ist einfach großartig. Ich habe auch die deutsche Version mit Begeisterung durchgestöbert. Lediglich den Titel finde ich unglücklich übersetzt. Denn Clean Eating ist keine Diät, sondern ein langfristiges Ernährungskonzept, welches in diesem Buch umfangreich beschrieben wird. Absolut lesenswert!

Intuitiv abnehmen von Elyse Resch

Dieses Buch ist ebenfalls ein Klassiker und schafft es eigentlich jedes Jahr wieder zu Jahresbeginn in meinen Fokus. Denn hier geht es um unser natürliches Essverhalten, dass wir uns immer mal wieder bewusst machen sollten. Die Idee des Buches schleicht sich förmlich von hinten an das Clean Eating Konzept heran und entsagt ganz deutlich dem Diät-Wahnsinn. Ein Motivationsbuch ganz nach meinem Geschmack! Ich empfehle es euch als Ergänzung zum Clean Eating – besonders wenn ihr gern einige Kilo auf gesundem Weg abnehmen möchtet.

Clean Eating – Natürlich und gesund genießen von Alejandro Junger

Dieses Clean Eating Buch ist ganz neu und erscheint im selben Verlag, in dem auch mein Buch  veröffentlicht wird! Es ist ein sehr schönes Kochbuch und enthält die cleanen Lieblingsrezepte von Gwyneth Paltrow, Cameron Diaz, Orlando Bloom etc.! Ich sammle gern neue Inspirationen – gerade für die Küche. Und außerdem hat es einen besonderen Reiz, mal zu entdecken, was die Stars und Sternchen so kochen….oder kochen lassen. ;-)

Clean Eating – Pur essen von Ulrike Göbl

Dies ist das Clean Eating Kochbuch meiner Bloggerkollegin Ulli von Fit & Happy. Sie hat eine schöne Rezeptmischung in ihrem ersten Buch zusammengestellt. Vom Frühstück bis zum Nachtisch, von herzhaft bis süß! Schöne Nachkoch-Empfehlung!

Gesund kochen ist Liebe von Veronika Pachala

Dieses Kochbuch ist kein klassisches Clean Eating Buch, jedoch achtet meine Bloggerkollegin Veronika sehr auf die Natürlichkeit und die Zusammenstellung ihrer Gerichte. Ich entdecke die Liebe in jedem Rezept und freue mich, mehr von ihr zu lesen.

Oh She Glows von Angela Liddon

Sie ist eine meiner Lieblingskolleginnen aus den USA. Angela Liddons bekanntes Werk „Oh She Glows“ mit über 100 veganen Rezepten ist nun endlich auch in deutscher Sprache erhältlich. Ihre Rezepte sind soooo… gut! Kein Wunder, dass sie uns zum Strahlen bringen!

Das waren nun meine aktuellsten Buchtipps zum Clean Eating für euch. Wenn ich diese Bücher in den Händen halte, freue ich mich umso mehr auf den Moment, wenn es mit meinem eigenen Buch EAT TRAIN LOVE am 16. Mai soweit ist und ich mein Wissen, meine Erfahrungen und meine Tipps zu einem ganzheitlich gesunden Leben in die Welt bringen darf. Ich kann es kaum erwarten… :-)

Print Friendly