Die heutige EAT TRAIN LOVE Story ist etwas ganz Besonderes! Ein Hochzeits-Special sozusagen! Denn spätestens jetzt schreie ich es einmal ganz laut in die Welt hinaus. Ja, ich werde heiraten und das schon am kommenden Wochenende!

Meine Gedanken drehen sich deswegen natürlich primär um diesen großen Tag und ich bin ordentlich aufgeregt….jeden Tag ein Stückchen mehr. Und aus diesem Grund habe ich mir gedacht, ich schreibe heute einfach mal ein lustige und ehrliche EAT TRAIN LOVE Story in der Hochzeits-Edition für euch. Wer schon geheiratet hat oder demnächst diesen Schritt geht, wird sich mit Sicherheit hier wiederfinden…insbesondere die Ladies unter euch! ;-)

Ist er der Richtige?

Oha, die Frage hat es natürlich in sich! Selbstverständlich sollten wir uns die Frage schon früher gestellt haben, als ein paar Tage vor der Hochzeit. Und das habe ich auch! :-)  In den letzten 7 Jahren unserer Beziehung, im Moment, als er auf Hawaii um meine Hand anhielt und auch immer mal wieder zwischendurch. Jedes Mal konnte ich die Frage mit einem glücklichen JA beantworten. Ja, ich habe den richtigen Mann an meiner Seite gewählt. Doch nicht im Sinne von „der absolut unfehlbare Märchenprinz, der all meine Wünsche von den Augen abließt und sie mir allesamt erfüllt“, sondern im Sinne von „Ich habe einen Mann an meiner Seite, den ich liebe, der mich liebt, dem ich vertraue, der mit mir gemeinsam das Leben meistert, der mit mir lacht, der mit mir wächst, sich mit mir unsere Träume Stück für Stück erfüllt und der genau wie ich einfach „nur“ ein Mensch ist. Niemand ist perfekt! So glaube ich auch nicht an Mr. Right! Ich glaube an die Anziehungskraft, die zwischen uns ist, ich glaube an das, was wir gemeinsam haben und ich glaube an die Liebe!

Bist du aufgeregt?

Ja, verdammt sogar! Und ich gebe ehrlich zu, dass sämtliche Entspannungsmethoden gerade fast gar nicht bei mir funktionieren. :-) Ich habe heute noch zu einer guten Freundin gesagt: Ich glaube, so aufgeregt habe ich kaum einem Tag in meinem Leben entgegengefiebert. Es kommen viele Gefühle in mir hoch: Freude, Glückseligkeit, Dankbarkeit, etwas Angst, etwas Panik, sogar etwas Traurigkeit und natürlich Liebe. Mit dieser Achterbahn an Gefühlen versuche ich jetzt seit gut einer Woche umzugehen und ich weiß, dass sie mich noch einige Tage begleiten wird. Eigentlich möchte ich so langsam nur noch, dass es endlich soweit ist. Die Spannung ist für mich schwer auszuhalten und die geduldigste Person war ich sowieso noch nie!

Um etwas gelassener zu sein und die nächsten Tage gut zu überstehen, meditiere ich zur Zeit besonders viel. Ich gönne mir Ruhe, wo ich nur kann und lausche insbesondere geführten Meditationen, wo es um Urvertrauen und Loslassen geht. Auch meinen Johanniskrauttee habe ich nun wieder aus der Teeschublade geholt und trinke ihn täglich. Damit halte ich mich wacker! :-) Wenn ihr als erfahrene Bräute weitere Tipps für mich habt, erzählte es mir unbedingt in den Kommentaren.

Wie stimme ich den Wettergott gnädig?

Das Wetter! Neben dem perfekten Kleid und der schönsten Location ist das Wetter immer ein Top-Thema bei Hochzeiten. Die meisten Brautpaare wünschen sich Sonnenschein, milde Temperaturen und am liebsten sogar laue Sommernächte. Da der Sommer 2016 sich bei uns bisher nicht von der besten Seite gezeigt hat, bangen auch wir noch etwas um unseren Sonnenschein am kommenden Samstag. Doch irgendwann machen einen die unsicheren Wetterprognosen und Spekulationen von Freunden, Familie und Arbeitskollegen auch wahnsinnig!!

Es kommt, wie es kommt. Wir können alles Mögliche planen, insbesondere beim Wetter müssen wir uns aber auch einfach mal hingeben und es so annehmen, wie es kommt. Unser Hochzeitstag wird so oder so wunderschön, sage ich mir nun schon seit Tagen und das gibt mir meine Macht zurück, dass ich mir nicht vom Wetter meine eigene Hochzeit madig machen lasse. Es wird immer so schön, wie wir es uns machen und wie wir es zulassen.

Meinen Antrag habe ich auf Big Island im Schutze einer winzigen Strandhütte bei strömendem Regen erhalten. Wir standen dort ganz allein mit unseren bunten hawaiinischen Leis um den Hals und sahen die Regentropfen um uns herum, einen wilden Freudentanz aufführen. Das war einer der schönsten Momente meines Lebens! Obwohl es geregnet hat!

Werde ich wunderschön und atemberaubend aussehen?

Jede Braut hat an ihrem Hochzeitstag ein Ziel: Sie möchte an diesem Tag wunderschön aussehen! Wir geben uns so viel Mühe mit unseren Kleidern, mit unserem Make-Up, den Haaren, dem Schmuck, den Schuhen und so vielem mehr. An keinem anderen Tag haben wir uns vermutlich so viele Gedanken über unser Aussehen gemacht wie an unserem Hochzeitstag…schließlich wollen wir einfach atemberaubend schön sein und uns von unserer besten Seite zeige.

Dabei dürfen wir in meinen Augen nicht vergessen, dass die wahre Schönheit aus unserem Inneren kommt. Wir sind bereits bezaubernd und wunderschön. Das Entscheidende ist, dass wir diese Schönheit aus uns heraus strahlen lassen. Nicht unser Make-Up macht uns schön, sondern unser befreites Lächeln voller Emotionen. Eine sehr gute Freundin hat kürzlich auf dem Weg zum Altar geweint. Die Anspannung dieses Moments war riesengroß, doch sie sah so bezaubernd aus! Einfach ehrlich, einfach weiblich, einfach voller Gefühle, einfach sie selbst!

An meinem großen Tag werde ich genau daran denken. Ich möchte einfach ich selbst sein, bei mir, ganz präsent und aus mir heraus strahlen!

Hoffentlich werde ich bei der Trauung nicht weinen, lachen, meinen Text vergessen…

Bei den meisten Hochzeiten ist die (kirchliche) Trauung der Höhepunkt der Feier. Egal, ob Bräutigam oder Braut – die Anspannung ist hier jedes Mal am größten. Und auch ich bekomme Herzklopfen, wenn ich an unsere freie Trauung in unserem Garten denke, wenn ich mir vorstelle, wie ich mit meinem Papa den Gang entlangschreite und am Ende meines Weges mein zukünftiger Mann auf mich wartet.

Als wir den Ablauf der Trauung mit unserem Pastor durchgesprochen haben, kam mir schon das ein oder andere Mal der Gedanke: Oh Gott, hoffentlich finde ich dann die Worte, hoffentlich passt der Ring, hoffentlich fließen nicht zu viele Tränen vor Rührung, Freude und Anspannung. Ich habe mir dann bewusst gemacht: Egal, was passieren wird, wir werden trotzdem am Ende Mann und Frau sein. Wenn ich meinen Text vergesse, wird mir der Pastor helfen? Was ist, wenn ich weinen muss, wird mich mein Mann trösten? Oh Gott, vielleicht passt der Ring nicht mehr…?!! Es wird alles gut werden! :-)

Was ist das Wichtigste an unserem Hochzeitstag?

Sowohl Christoph als auch ich wünschen uns für unseren Hochzeitstag, dass wir ihn von Anfang bis Ende mit allen Emotionen einfach genießen können. Das ist für uns das Wichtigste! Und so wünschen wir es uns auch für unsere Hochzeitsgäste. Erst heute ist mir bewusst geworden, wie sehr ich mich auch darauf freue, liebe Menschen wiederzusehen, die extra für uns aus der Schweiz und aus ganz Deutschland anreisen, um mit uns diesen Tag zu feiern. Es soll ein Tag der Liebe, der Freude, der Freundschaft und des Lachens werden.

Und auch ihr Lieben könnt uns an uns am Tag unserer Hochzeit unterstützen, in dem ihr an uns denkt und uns eure guten Wünsche in Gedanken rüberschickt. Wir freuen uns sehr über diese positiven „Vibes“!

Nun geht es für mich in eine kleine Blogpause die nächsten Tage und dann bekommt ihr natürlich die ersten Fotos von unserer Hochzeit zu sehen. Schaut dazu am besten auf Facebook und Instagram vorbei! Da bin ich immer am schnellsten… ;-)