In den letzten Jahren bin ich sportlich gesehen von Null gestartet und habe die verschiedensten Sportarten ausprobiert: Bodyrock, Klettern, Laufen, SUP, Yoga, Pilates, klassisches Krafttraining, TRX, Hot Iron und vieles mehr. Und ich muss ganz klar sagen: Meine liebste Sportart ist der MIX!

Ich mag nicht nur eine Sache machen, sondern brauche sehr unterschiedliche Sporteinheiten: Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Dehnung und Entspannung. Was ich genau mache, variiert immer mal wieder bei mir. Manchmal laufe ich viel, manchmal liebe ich intensiv forderndes Training und manchmal sehne ich mich auch einfach nach meiner Yogastunde! Mit einem festen, eisernen Trainingsplan könnte ich nicht leben. Ich entscheide gern spontan, auf was ich Lust habe, und damit fahre ich am Besten!

HIIT Workouts

HIIT Workouts sind genau mein Ding! Diese kurzen, aber hochintensiven Workouts, welche aus unterschiedlichen Bodyweight Exercises bestehen, eignen sich perfekt, um in kurzer Zeit sehr fit zu werden! Ich powere mich zu lauter Musik aus, bis ich nur noch nach Luft japse. Danach geht es mir gut! :-)

Da ich von dieser Trainingsart sooo… begeistert bin, habe ich auf meinem Blog noch viel, viel mehr dazu geschrieben. Schaut am Besten mal hier: HIIT Workout Basics oder HIIT Workout Beginner.

HIIT-Yoga-Kristin-1

Vinyasa Power Yoga

Zu Beginn des Jahres 2013 hatte ich einen Traum. Ich wollte Yoga endlich in einem richtigen Kurs oder besser gesagt in einer richtigen Yoga Schule lernen. Doch es war gar nicht so einfach, erst einmal den für mich passenden Yogastil zu finden. Nach einigen Probestunden bin ich bei meiner Yogalehrerin Stefanie und dem Vinyasa Power Yoga gelandet. Ein sehr dynamischer, kraftvoller Yogastil, welcher mit dem natürlichen Atemrhythmus arbeitet.

Ich liebe Stefanies Yoga Classes und bin so begeistert vom Vinyasa Power Yoga, dass ich im September mein Teacher Training in Hamburg bei der Power Yoga Akademie begonnen habe. Jetzt werde ich also selbst irgendwann Yoga Lehrerin sein. :-) Meine Posts dazu könnt ihr hier verfolgen.

HIIT-und-Yoga

Laufen

Ich habe lange gebraucht, um wirklich zum Laufen zu finden. Immer wieder habe ich begonnen, aber nie den richtigen Dreh herausgehabt. Doch irgendwann hat es bei mir „Klick“ gemacht und ich bin tatsächlich zum Läufer geworden. Ich laufe nicht mehr, um fit zu werden oder um ein paar Kilos zu verlieren. Ich laufe um des Laufens Willen. Für mich haben insbesondere längere Läufe sogar etwas Meditatives, wenn ich nur noch das Geräusch meiner Füße auf dem Boden und den Herzschlag in meiner Brust höre. Momentan hat es mir die Halbmarathondistanz besonders angetan. In diesem Jahr möchte ich ihn das erste Mal im Ausland laufen. :-)

Laufen ist meine Meditation

Stand Up Paddling

Ein absolut schöner Sommersport, den ich am Steinhuder Meer sowie in der Mission Bay von San Diego getestet habe! SUP ist ein tolles Training für den Oberkörper und macht schöne Schultern und Arme. ;-) Ich hätte gern mehr Gelegenheit dazu, aber irgendwann kaufe ich mir noch mal mein eigenes SUP Board!

Wege-zum-Yoga-1

Mein Fitnesstraining ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil in meinem Alltag geworden. Die Zeit nehme ich mir immer. Komme was wolle, denn ich weiß weiß, wie gut es mir danach geht. ;-)

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