Kurzvita von Kristin Woltmann

Autorenfoto

Kristin Woltmann, geboren 1985, ist erfolgreiche Healthy Living Bloggerin, Yogalehrerin und Life Coach. Ihre eigene Reise zu einem gesünderen, aktiven und glücklichen Leben begann 2012, als sie auf Grund gesundheitlicher Probleme ihren Lebensstil komplett umkrempelte. Sie fing an, sich nach dem „Clean-Eating-Konzept“ zu ernähren, aß immer mehr “Organic Food” und weniger tierische Lebensmittel, begann zu laufen und machte eine Yoga-Ausbildung. Kurz: Sie begab sich auf ihre persönliche Reise à la Elizabeth Gilbert. So entstand auch der Name ihres Blogs „EAT TRAIN LOVE“, der heute zu den beliebtesten deutschsprachigen Healthy Living Blogs rund um die Themen Clean Eating, Spaß an Bewegung und seelisches Wohlbefinden zählt. Sie unterstützt damit viele Menschen, ein gesundes, aktives und glückliches Leben zu führen und sich so richtig lebendig zu fühlen. Genau dazu trägt auch ihr gleichnamiges Buch bei.

EAT TRAIN LOVE – Der Blog

EAT TRAIN LOVE ist einer der größten und einflussreichsten Healthy Living Blogs im deutschsprachigen Raum mit mehr als 73.000 monatlichen Lesern. Seit Anfang 2012 dreht sich auf EAT TRAIN LOVE alles um ihren Weg zu einem gesunden, aktiven und glücklichen Lebensstil: Von Clean Eating, Green Smoothies, gesundem Kochen, einfachen Snacks und Detox-Säften…über Fitnesstraining, HIIT, Power Yoga, Laufen, Trail Running und Skifahren…bis hin zu Persönlichkeitsentwicklung, Buchempfehlungen, Motivationsvideos, Seminartipps und Reiseberichten. Ihre Mission ist es, so viele Menschen wie möglich zu inspirieren und motivieren, zur besten Version ihrer selbst zu werden – und zwar in ganzheitlicher Form. EAT TRAIN LOVE steht für gesunde, cleane Ernährung, Spaß an Bewegung und Entdecken & Lieben der eigenen Persönlichkeit.

EAT TRAIN LOVE – Das Buch

Über ihren erfolgreichen Blog EAT TRAIN LOVE hat die Gründerin und Autorin Kristin Woltmann bereits seit Jahr 2012 das Clean-Eating-Prinzip in Deutschland bekannt gemacht. Doch für sie geht die Reise weiter, denn Clean Eating ist kein schnelllebiger Ernährungstrend, sondern ein langfristiger Lebensstil. Mit EAT TRAIN LOVE hat sie daher ein ganzheitliches Clean-Eating-Programm aufgestellt und in ihrem ersten Buch beschrieben, das aus drei wesentlichen Elementen besteht.

Das ganzheitliche Clean-Eating-Programm:

  • Gesunde, natürliche Ernährung im Alltag
  • Yoga als Element der Bewegung
  • Bewusstes Denken und Spüren.

Im Zentrum ihres Konzepts steht der Körper als Tempel der Seele. Nach der yogischen Philosophie bedeutet dies: Kümmere dich gut um deinen Körper, dann erstrahlt auch bald dein Inneres in neuem Glanz. Zu dieser bewussten Reise für Körper, Geist und Seele lädt Kristin Woltmann mit ihren motivierenden Tipps, kreativen Rezepten und wohltuenden Yoga-Flows ein.

CHR_8919

7 Statements von Kristin Woltmann zum ganzheitlichen Clean Eating

  1. Clean Eating ist im Prinzip ein uraltes Ernährungskonzept, doch hat es im heutigen Zeitalter von Lebensmittelskandalen, Massentierhaltung und künstlichen Geschmacksverstärkern mehr Relevanz als jemals zuvor.
  2. Clean Eating beginnt wie jede Veränderung im Kopf mit unserem Wollen, denn jede Ernährungsumstellung bedeutet, dass wir unsere gewohnte Komfortzone verlassen müssen, um etwas Neues – Besseres – für uns zu entdecken.
  3. Clean Eating ist mehr als nur gesundes Essen. Die Geschichte von Clean Eating handelt auch von Liebe, Dankbarkeit und tiefem Bewusstsein für unser Essen und unseren Körper.
  4. Clean Eating verlangt keine Perfektion. „Cleaner als gestern“ statt „100% clean“ ist mein Grundsatz. Ich sehe Clean Eating als eine entscheidende Verbesserung unserer Ernährung im Vergleich zum Status Quo an.
  5. Clean Eating geht immer und überall! Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Ausreden.
  6. Meine drei Regeln, wie Clean Eating auch langfristig umsetzbar ist: Sei offen und probiere Neues aus! Behalte, was dir guttut und mach daraus eine Gewohnheit! Und lass los, was dir nicht guttut!
  7. Unser größtes Ziel ist es doch, uns gut um uns und unseren Körper zu kümmern. Wir alle bestehen aus diesem wundervollen Trio aus Körper, Geist und Seele – und sie werden fantastisch für uns arbeiten, wenn wir gut für sie sorgen.

Power-Yoga-Basics

7 Fakten über Kristin Woltmann als Bloggerin, Autorin, Life Coach, Yogini, Clean Eaterin, Spiritjunkie und natürlich als Mensch

  • Mein Lieblingssatz seit meiner Schulzeit: „Das Leben ist schön.“  Ganz nach dem Gesetz der Anziehung: Worauf du dich konzentrierst, das bekommst du.
  • Frische, cleane Lebensmittel auf dem Markt einzukaufen, macht mir richtig viel Freude! Ich kann mich über meinen vollen Einkaufskorb mehr freuen als andere über eine neue Handtasche.
  • Seit meiner Balireise habe ich mich in die prall gefüllten, veganen Buddha Bowls verliebt. Sie sind für mich die abwechslungsreichsten Clean-Eating-Mahlzeiten, die ich mir vorstellen kann. In meinem Buch ist übrigens auch ein Rezept dafür enthalten.
  • Yoga ist für mich die Hinwendung zu mir selbst. Manchmal ruft meine Yogamatte schon nach mir: „Kristin, komm mich unbedingt bald mal wieder besuchen. Du brauchst mich jetzt.“ Sie hat immer Recht!
  • Meine Morgenroutine besteht aus: einigen Sonnengrüßen, einer kurzen Meditation zum „Einschwingen“ in den Tag, Bullet Journaling, einem Grünen Tee, einem guten Gespräch mit meinem Liebsten über Gott und die Welt und einer erfrischenden Dusche. Dafür stehe ich gern früh auf.
  • Ja, Bloggen ist ein Job und für mich sogar mehr als das! Ich liebe es, Menschen mit meinen eigenen Ideen, Worten und Videos zu inspirieren und auf ihrem Weg zu einem ganzheitlich gesunden Leben zu unterstützen. Mein Hobby zum Beruf zu machen, ist die beste Entscheidung!
  • Mein liebstes Buch mit Abstand ist „Rückkehr zur Liebe“ von Marianne Williamson. Sie bietet so viele gute Anregungen, um ein erfülltes, glückliches Leben voller Liebe und Leichtigkeit zu führen, anstatt in den Ängsten und Verärgerungen unseres Egos steckenzubleiben. Es liegt als Dauerbrenner auf meinem Nachtisch!

Weitere Fragen, Interviewwünsche und Bildmaterialien zu mir und meinem Buch gern über meinen Verlag an oder per Kontaktformular direkt an mich. Aktuelle News gibt es auf der Presseseite oder im Bloggerportal vom Random House Verlag. 

Fotocredits: Christian M. Weiss

Print Friendly