Gestern habe ich mal wieder meine Smoothie-Kreativität ausgelebt und mir einen super leckeren und gesunden Smoothie à la Clean Eating gemacht. Er ist so köstlich und in seiner Konsistenz absolut perfekt geworden, dass ich euch dieses einfache Rezept unbedingt erzählen muss.

Ein großes Geheimnis der richtigen Konsistenz ist nämlich: die Avocado. Eine halbe Avocado ist geschmacklich in einem reinen Obst-Smoothie fast nicht auszumachen, doch sie verleiht ihm eine tolle Cremigkeit….wie ein Mus.

Und damit euer Smoothie neben einer vollen Ladung Obst auch noch etwas Knackiges zu bieten hat, habe ich eine Portion Bircher Müsli mit Haferflocken, Nüssen und Rosinen darüber gestreut.

Fruehstueckssmoothie

Was braucht ihr für diesen Frühstücks-Smoothie?

  • 1 Banane
  • 1 Apfel
  • 1 Handvoll frischer oder TK-Beeren
  • 1/2 Avocado
  • 1 Tasse kalten Blüten-Kräutertee vom Vorabend (z.B. Lindenblütentee)
  • Bircher Müsli nach Belieben

Die Zutaten – bis auf das Müsli – gebt ihr in euren Mixer und lasst ihn ca. 45 Sekunden erst auf mittlerer, dann auf höchster Stufe laufen. Falls der Smoothie zu dickflüssig sein sollte, dann gebt noch etwas mehr Kräutertee hinzu.

Das fertige Mus füllt ihr in ein Glas oder eine Müslischale und streut euer Lieblingsmüsli darüber. Taaadaaa….Fertig ist der Frühstücks-Smoothie.

Ich hoffe, er wird auch euer Frühstück bereichern. :-)

Alles Liebe!

Kristin Unterschrift-003