Meine Geschichte

Hier ist meine ehrliche Geschichte: Ich habe nicht immer so gesund und glücklich gelebt. Ehrlich gesagt war ich vor 6 Jahren von meinem heutigen Lebensstil so weit entfernt wie die Erde von der Sonne. Zu dieser Zeit war ich nämlich gerade in den letzten Zügen meines berufsbegleitenden Studiums. Ich büffelte andauernd, machte mir keine Gedanken über mein Essen, hatte ständige Rückenschmerzen, ging kaum zum Sport, gönnte mir keine Entspannung und plagte mich in Spitzenzeiten einmal im Monat mit heftigen Migräneattacken herum!

Mit einem glücklichen, gesunden Leben hatte das Ganze nichts zu tun. Ich war überhaupt nicht in Kontakt mit mir selbst und meinem Körper. Ich wusste nicht, wer ich war, was ich persönlich tief in meinem Herzen wollte und wie ich gut mit mir umgehen konnte.

mbafoto

Ich zog die Reißleine und krempelte alles um

Nachdem ich mich im Sommer 2011 mit meinen letzten Kräften ins Ziel meines MBA-Abschlusses geschleppt hatte, zog ich die Reißleine. Ich schlug einen neuen Weg ein, begann auf mein Herz zu hören und erst einmal ganz viel auszuprobieren: neue Sportarten, neue Lebensmittel, neue Rezepte (oder überhaupt das Kochen), neue Bücher und vieles mehr….Ich behielt, was mir gut tat und ich ließ los, was ich nicht mochte.

Ich begann mich nach dem Clean Eating Konzept zu ernähren, aß immer mehr „Organic Food“ und weniger tierische Lebensmittel, probierte grüne Smoothies aus, kaufte mir einen Entsafter, machte eine Darmreinigung und aß einfach das, was meinem Körper gut tat. Gleichzeitig fing ich an zu laufen, machte fast täglich Bodyrock-Workouts, entdeckte Power Yoga für mich, hatte im Sommer viel Spaß mit Stand Up Paddling, baute Körperfett ab und nahm an Muskelmasse zu. Außerdem warf ich die Anti-Baby-Pille, die ich fast 14 Jahre genommen hatte, in die Tonne. Des Weiteren tat ich unheimlich viel für mein seelisches Wohlbefinden: Ich besuchte Seminare zur Selbstfindung, las viele, viele Ratgeber, machte Erfahrungen mit positiven Affirmationen, begann zu meditieren, integrierte kleine Rituale zum Stressabbau in meinen Alltag und lernte, wie wichtig es ist, sich selbst bedingungslos zu lieben. Kurz um: Ich krempelte nach und nach mein gesamtes Leben um.

Power-Yoga-Basics

Fotocredit: C.M. Weiss

Meine persönliche Reise à la Eat Pay Love

Im Grunde kann ich sagen, dass ich meine persönliche Eat Pray Love Reise à la Elizabeth Gilbert gemacht habe bzw. immer noch dabei bin. So ist auch der Name meines Blogs EAT TRAIN LOVE entstanden, denn meine Geschichte wollte ich nicht für mich behalten. Im Frühjahr 2012 kam ich auf die Idee, meine Erfahrungen in Worte zu fassen und zu veröffentlichen. Denn ich war mir sicher: Mir ging es bestimmt nicht nur allein so! Viele Menschen wollen lernen, wie sie gesund essen, ihr Wohlfühlgewicht finden, ihre körperlichen Beschwerden beseitigen, fit werden sowie selbstbewusst und glücklich leben. Jeder auf seine eigene Weise, jedoch mit ähnlichen Bedürfnissen! Und so ist mein Blog am 01. Februar 2012 geboren.

Seitdem ist in meinem Leben so viel Gutes passiert….

Wenn mir vor 6 Jahren jemand gesagt hätte, dass ich eine Power-Yoga-Ausbildung machen werde, jeden Tag grüne Smoothies trinke und regelmäßig koch, ein wunderschönes Morgenritual genieße und jeden Tag entspannt meditiere, ohne total weltfremd zu sein, hätte ich demjenigen einen Vogel gezeigt. :-)

Ich bin so glücklich und dankbar für meinen Weg! Heute geht es mir viel, viel besser. Ich fühle mich einfach wohl in meinem Leben, in meinem Job, in meinem Körper und mit mir selbst. Auch die körperlichen Symptome meines ungesunden Lebensstils sind verschwunden. Ich bin heute sowohl rückenschmerz- als auch migränefrei. Natürlich gibt es auch bei mir immer mal wieder kleine Rückschritte und Irrwege. Doch insgesamt habe ich in den vergangenen Jahren gelernt, wie gut mir mein gesunder Lebensstil tut und daran erinnere ich mich immer wieder gern.

Meine EAT TRAIN LOVE Geschichte

Meine Vision oder warum es EAT TRAIN LOVE gibt

EAT TRAIN LOVE spiegelt zu einem großen Teil meine persönliche Geschichte zu einem Healthy Lifestyle wider. All die Erfahrungen, die ich mache, all die Dinge, die ich lerne, all das Wissen gebe ich hier weiter. Ich habe es mir damit zur Aufgabe gemacht, andere Menschen auf ihrem Weg der Transformation zu inspirieren, zu motivieren und mit Herz und Verstand zu begleiten.

Ich wünsche mir einfach, dass es mehr gesunde, aktive und bewusst lebende Menschen auf dieser Welt gibt, die einfach glücklich mit sich und ihrem Leben sind. Dafür schreibe ich hier seit fast 6 Jahren diesen Blog. Erst allein und mittlerweile mit einem wunderbaren Team von Autoren, die eine ähnliche Geschichte wie ich haben und teilweise sogar zur ersten Generation von EAT TRAIN LOVE Lesern gehörten.

Jeder von uns hat die Aufgabe, seinen eigenen gesunden, aktiven und glücklichen Lebensstil zu gestalten. Doch wir sind nie allein! Das ist es, was ich so liebe! Gemeinsam können wir etwas bewegen und zum Guten verändern. Bei dir und bei vielen anderen. Lass uns anfangen…

Einen tollen Einstieg findest du zum Beispiel mit den Überblicksseiten zu meiner Ernährung, meinem Fitnesstraining sowie meinem „Best of Life“.

Deine Kristin