Ich freue mich riesig! Am 28.08.2014 eröffnen Reebok und Les Mills mit ihrem „The Projekt: IMMERSIVE FITNESS“ ein neues Fitness-Zeitalter – wie sie es selbst beschreiben – und ich bin beim offiziellen Presseevent in Berlin dabei. Alle 3 neuen Kursformat darf ich live ausprobieren und auf dem Alexander Platz in Berlin ordentlich schwitzen. Doch nicht nur ich komme in den Genuss diese neue „Fitness-Revolution“ als eine der Ersten zu testen! Auch zwei von euch können je ein Ticket für die neuen Kurse am 29.08. bzw. 30.08.2014 gewinnen…

IMMERSIVE FITNESS

IMMERSIVE FITNESS? Fitness-Revolution? Um was geht es eigentlich?

Die Frage habe ich mir zuerst auch gestellt, aber je mehr ich darüber lese, desto mehr kribbelt es mir in den Füßen. Beim IMMERSIVE FITNESS™ haben sich Reebok und Les Mills nämlich etwas ganz Neues ausgedacht, wie Fitness speziell im digitalen Zeitalter aussehen kann. The Project: IMMERSIVE FITNESS™ nutzt „Elemente aus der Veranstaltungstechnik und 360°-Projektion, um Studio-Workouts in eine neue Dimension zu katapultieren“. Dabei werden die Kursteilnehmer mit speziellen Videoproduktionen und Soundeffekten in Kinoqualität in eine völlig andere Welt entführt und in das Geschehen auf der Leinwand direkt eingebunden.

Beim IMMERSIVE FITNESS™ macht ihr also nicht einfach nur noch Squats und zählt eure Wiederholungen, sondern reagiert auf „echte“ Reize, die ihr seht. So weicht ihr z.B. virtuellen Hindernissen aus, die über euren Kopf hinwegfliegen, oder boxt Gegenstände weg, die auf euch zukommen….klingt für mich nach einer faszinierenden Verbindung von meinem eigenen Kino-Actionfilm und Fitness. ;-)

Das Besondere – neben dem virtuellen Zauber – soll beim IMMERSIVE FITNESS™ außerdem sein, dass ihr in einen Zustand höchster Konzentration kommt, in dem ihr an nichts mehr anderes denkt, als an das Hier und Jetzt sowie eure Bewegung. Dieser Gemütszustand wird „The Zone“ genannt und spornt euch zur Höchstleistung an.

Welche IMMERSIVE FITNESS Workouts gibt es?

Reebok und Les Mills haben 3 verschiedene Kursformat entwickelt: THE TRIP – ein Cycling-Kurs, BODYCOMBAT™/LES MILLS GRIT™ Immersive und BODYJAM™/BODYBALANCE™ Immersive. Die Beschreibungen der einzelnen Kurse klingen bereits unglaublich. Lest mal selbst:

The Trip:

Fahre in eine andere Dimension. „The Trip“ ist ein Cycling Kurs, aber ein noch nie dagewesener. Du könntest die Flanke eines unglaublich steilen Gletschers erklimmen oder durch eine Stadt im Weltraum fahren. Sprinte durch ein digitales Velodrom, dann lass Dein Rad gemütlich auf dem Ozean ausrollen, wenn die Sonne um Dich herum untergeht.

The Trip

BODYCOMBAT™/LES MILLS GRIT™ Immersive:

Ein energiegeladenes Mash-Up von Martial-Arts Bewegungen und High Intensity Interval Training (HIIT). Im Martial-Arts Teil könntest Du etwa ein Raumschiff mit Deinen Kicks zerstören. Oder Du duckst Dich unter tief hängenden Straßenschildern hindurch und zerschlägst Autos, die Dir entgegenkommen. Der Grit-Teil lässt Dich etwa über fliegende Objekte springen.

IMMERSIVE Bodycombat

BODYJAM™/BODYBALANCE™ Immersive:

Musik und Dance gemischt mit modernem Yoga in 30 Minuten völliger Glückseligkeit – sei bereit, Dich zu bewegen und zu strecken. Spüre die Beats und sehe die Musik. Es ist wie in einem Zelt auf Deinem Lieblingsmusikfestival – aber alle tanzen gemeinsam. Runde das Erlebnis mit Yoga ab, um Deinen Geist und Deinen Körper zu strecken. (Quelle)

Ich persönlich freue mich am meisten auf den BODYJAM™/BODYBALANCE™ Immersive Kurs, aber auch der zweite Kurs mit Elementen aus meinem geliebten High Intensity Interval Training klingt klasse!

Und jetzt zum Gewinnspiel…

Reebok hat mir freundlicherweise 2 Freitickets für zwei von euch zur Verfügung gestellt, die ich verlosen darf. Insbesondere wenn ihr fitnessbegeistert seid und aus Berlin oder Umgebung kommt, ist die Premiere von IMMERSIVE FITNESS™ ein spannendes Event! Da bereits einige Kurse für den Freitag (29.08.) und Samstag (30.08.) ausgebucht sind, werde ich die Verlosung nur bis Donnerstagabend laufen lassen und den Gewinnern danach ganz fix die Freicodes per Email zukommen lassen, damit  ihr euch für euren Wunschkurs registrieren könnt.

Hinterlasst für die Teilnahme am Gewinnspiel einfach unten einen Kommentar mit eurer gültigen Email-Adresse bis zum 14.08.2014 um 18 Uhr und verratet mir, welchen IMMERSIVE FITNESS™ Kurs ihr unbedingt ausprobieren wollt. Ich drücke euch die Daumen.

Natürlich könnt ihr euch auch bereits direkt über die Seite von Reebok für die Kurse anmelden / registrieren. Ab 7,00€ pro Kurs sind sie buchbar.