Ich habe noch eine coole, kostenlose App entdeckt, die ich nicht mehr missen möchte: den Gymboss 2 Interval Timer.

Es handelt sich dabei um einen kostenlosen Intervalltimer, wie ihn Zuzana von Zuzana Light (früher Bodyrock.tv) für ihre Workouts benutzt. Die App ist eigentlich nicht besonders neu, aber hat jetzt ein neues, verbessertes Menü bekommen. Daher auch „2“.

Es ist damit ganz einfach möglich sich die Trainingsintervalle für sein Workout zusammenzubasteln.

kristinliegestuetz

Für einen neuen Timer stellt man einfach ein:

  1. Sekunden bis zum Start des Workouts (damit man sich noch in Position bringen kann)
  2. Länge der Intervalle (z.B. 30 Sekunden und 10 Sekunden)
  3. Wiederholungsanzahl dieser beiden Intervalle

Damit hat man alles für ein Intervalltraining à la Bodyrock. Wenn man darüberhinaus besonders viel Wert auf Optik und Akustik legt, kann man auch noch die Farbe sowie den Piepton am Ende eines Intervalls auswählen.

Wer noch die alte App von Gymboss auf seinem Smartphone hat, sollte sofort umstellen. Es lohnt sich auf jeden Fall, da die Funktionalität sich enorm vereinfacht hat.

Also: Let’s bodyrock! Biep,biep…