Mein bevorzugtes Ernährungskonzept, mit dem ich mich pudelwohl fühle, ist Clean Eating. Das wissen die meisten von euch. Ich ernähre mich jetzt seit über einem halben Jahr danach und bin begeistert!

Einige Male habe ich bereits auf meinem Blog darüber geschrieben: wie ich damit begonnen habe, wie mein Zwischenfazit nach einigen Monaten aussah oder welche körperlichen Erfolge ich damit erziele.

Leider stelle ich immer wieder fest, dass Clean Eating in Deutschland und Umgebung noch nicht so bekannt ist, wie es meiner Meinung nach sein sollte. Es ist ein großartiges Konzept, das nicht auf das kurzfristige Abnehmen von überflüssigen Kilos aus ist, sondern auf eine langfristige Ernährungsumstellung und vor allem Veränderung der Denkweise abzielt. Clean Eating ist keine Diät, obwohl es zunächst mal Eat Clean Diet heißt. Aber vielleicht musste es die Autorin in unserer sehr „diätorientierten“ Welt extra so nennen, um sich mehr Gehör zu verschaffen…Wer weiß!

Da ich ein großer Fan von Clean Eating bin, möchte ich einfach gern dazu beitragen, dass sich dieses Konzept von Tosca Reno noch mehr in Deutschland und Umgebung verbreitet. Daher werde ich in der nächsten Zeit einfach mehr darüber schreiben und euch von meinen Erfahrungen mit der Eat Clean Diet berichten.

Ich habe mir überlegt, dass ich gern einige Aspekte beleuchten möchte: z.B.:

  • Clean Eating Regeln und ihre Umsetzung im Alltag
  • Cleane Einkaufsliste
  • Clean Eating vegetarisch
  • Clean Eating auf der Arbeit
  • Abnehmen mit Clean Eating
  • Clean Eating und Bodyrock
  • etc.

Gleichzeitig möchte ich mit diesen Artikeln die typischen Hindernissen dieses Konzepts im deutschsprachigen Raum abbauen. Ich werde nämlich immer wieder gefragt: Gibt es die Bücher von Tosca Reno auch auf deutsch oder was kaufe ich in einem Supermarkt hier vor Ort ein, wenn es diese ganzen Super Foods nicht gibt? Darauf möchte ich Antworten geben.

Wenn ihr ein Thema in diesem Zusammenhang habt, was euch sehr interessiert, dann schreibt mir. Ich schaue dann, wie ich es umsetzen kann.

Ich hoffe, ich kann euch mit dieser Artikelserie auf einem Weg zu einer gesunden Ernährungsweise helfen und euch wertvolle Tipps an die Hand geben. Eat clean and be happy! :-)