„Wenn sich dir dein Mut verweigert, übertriff deinen Mut“ – Emily Dickinson und Cheryl Strayed. Dieser Satz hat mich kürzlich in dem Film „Wild“ sehr beeindruckt und ein Gefühl von Stärke und Willenskraft in mir hinterlassen. Denn ich finde, ab und zu müssen wir wirklich mal außergewöhnliche Wege gehen, Dinge tun, die uns herausfordern, und die eben eines brauchen: MUT! Für mich wird es in 5 Wochen soweit sein. Ich werde zur Spartanerin und gehe beim Reebok Spartan Race 2015 in München an den Start. Und wenn ihr mutig seid, dann könnt ihr jetzt bei mir ein Freiticket gewinnen! :-)

Was ist das Spartan Race von Reebok?

Die Reebok Spartan Race-Serie ist die weltweit größte Event-Reihe für Hindernis-Läufe ihrer Art. Unter dem Motto „Entdecke den Kämpfer in Dir!” gingen bereits 2013 weltweit 500.000 Läufer an den Start.  Am 18. April 2015 kehrt das Reebok Spartan Race nach München zurück. Ein Jahr nach der erfolgreichen Deutschland-Premiere erobern die „Spartaner“ erneut den Münchner Olympiapark. Mehr als 4.000 Teilnehmer und Teilnehmerinnen werden im April erwartet…und ich werde eine von ihnen sein! AROO!

Wenn ich mir das Video aus dem letzten Jahr anschaue, habe ich großen Respekt. Das Spartan Race „Sprint“ ist zwar nur gute 5 Kilometer lang, aber es enthält mehr als 15 Hindernisse, die es zu überwinden, zu erklettern, zu durchqueren etc. gilt! Eines ist gewiss: Es wird eine riesige Schlammschlacht! Ein Lauf der ganz anderen Art! Ich bin super gespannt und bereite mich in den nächsten 5 Wochen noch einmal gezielt darauf vor. Nicht läuferisch, sondern eher im Krafttraining. Denn wer ein Hindernis nicht schafft, „darf“ gnädigerweise stattdessen Burpees machen! Und ihr wisst ja: Burpees sind meine Lieblingsübung! ;-)

Auf was ich mich außerdem besonders beim Spartan Race freue, ist der Teamgeist, welcher ganz groß geschrieben wird. Manche Hindernisse sind nur schwierig allein zu überwinden. So herrscht unter den Spartaner wohl ein sehr hoher Zusammenhalt, um sich gegenseitig zu motivieren und über die Hindernisse zu helfen! Das finde ich sehr schön.

Spartan Race

Ich hoffe, ihr seid jetzt genauso angefixt wie ich und habt Lust, mit mir in München an den Start zu gehen! Zur Anmeldung geht’s hier! Die Tickets sind nicht ganz günstig, aber für solch einen außergewöhnlichen Hindernislauf wird schließlich auch eine Menge aufgefahren, um das Abenteuer für uns Spartaner perfekt zu machen. Und die gute Nachricht ist: Ich habe für einen/ eine von euch ein Freiticket ergattern, welches ich verlosen darf. Also los, ihr Jungs und Mädels, legt euch ins Zeug! ;-)

Was müsst ihr tun, um am Gewinnspiel teilzunehmen?

Einleitend habe ich schon gesagt: Das Spartan Race hat für mich etwas mit Mut zu tun. Also verratet mir im Kommentarfeld unten ganz einfach: Wann habt ihr euch zuletzt so richtig mutig gefühlt? Was habt ihr in diesem Moment getan? Euer Mut wird direkt belohnt und ihr hüpft in den Lostopf! Die finale Auslosung erfolgt am kommenden Sonntag! Ich bin gespannt, wer von euch ebenso wie ich beim Spartan Race in München antreten wird.

Für das Gewinnspiel gelten weiterhin folgende Regeln:

  • Teilnehmen können alle Leser aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz.
  • Jeder kann nur einmal per Kommentar teilnehmen.
  • Bei der Abgabe eures Kommentars müsst ihr euren Namen und eure gültige Email-Adresse angeben, damit ich die Gewinner direkt anschreiben kann.
  • Das Gewinnspiel läuft ab jetzt bis zum 15.03.2015 um 12.00 Uhr. Alle bis dahin eingegangenen Kommentare nehmen an der Auslosung teil. Die Gewinner verkünde ich in meinem Newsletter bzw. schreibe sie oder ihn natürlich auch direkt an.
  • Das Freiticket wird als Code direkt von mir per Mail versendet.
  • Das Weiterempfehlen des Gewinnspiel finde ich super. Ich bin euch auch dafür sehr dankbar!

Viel Spaß beim Mutig sein! AROO!!!