Ich kenne viele Frauen, sich andauernd hin- und hergerissen fühlen, weil sie versuchen, es möglichst allen in ihrem Umfeld recht zu machen. Ihrem Partner, den Freunden, den Kindern, den Kolleginnen und vielen mehr. Sie verbiegen sich, um nicht bei anderen anzuecken und möglichst von allen gemocht zu werden. Doch:

Everybody’s Darling ist Everybody’s Depp

Das ist die Erfahrung, dich ganz persönlich damit gemacht habe, denn ich gehörte auch lange Zeit zu den Darlingsfrauen und habe mich für andere aufgerieben. Ich wollte geliebt sein und sehnte mich so sehr nach einem harmonischen Umfeld, dass ich dabei mich selbst vergaß. Ich wusste manchmal gar nicht, was ich wollte, weil ich es so sehr gewöhnt war, die Erwartungen anderer Menschen an mich zu erfüllen.

Kommt dir das bekannt vor? Perfekt! Bei mir bist du in den besten Händen. Mir ist dieses alte Verhaltensmuster, das seinen Ursprung meist in der Kindheit hat, irgendwann vollends bewusst geworden und ich konnte mich mit einigen guten Strategien hinauswachsen. Heute stehe ich zu mir, bin selbstbewusster und mache mir den Stress nicht mehr, die Erwartungen anderer Menschen statt meinen eigenen zu erfüllen. Ich bin einfach ich selbst und damit lebe ich so viel freier, leichter und glücklicher.

Hör auf, es anderen recht zu machen statt dir!

In meiner neuen Celebrating Yin Podcastfolge dreht sich alles um dieses Thema: Sei nicht Everybody’s Darling! Sei einfach du selbst! Du hast es gar nicht nötig, all die Erwartungen der anderen erfüllen zu müssen, denn DU solltest der wichtigste Mensch in deinem Leben sein.

 

Mit dieser neuen Lebenseinstellung befreist du dich Stück für Stück von den Erwartungen deiner Mitmenschen und verbindest dich endlich wieder mit dir und deinen Herzenswünschen. Du gewinnst an Klarheit, wie du dir dein Leben wünschst und hechelst nicht mehr gestresst hinterher. Das klingt toll, nicht wahr? Dann abonniere am besten gleich meinen Podcast direkt über iTunes oder eine Podcast App deiner Wahl (für Android-Hörerinnen) und höre dir die Folge an!

Außerdem solltest du unbedingt Mitglied im Celebrating Yin Insider Club werden. Du erhältst regelmäßig weiterführende Coaching-Tipps und -Tricks von mir und ich coache dich live. Das alles gibt es kostenlos! Mein Geschenk an dich, weil es mir riesige Freude bereitet, mein Wissen zu teilen. Ich freue mich auf dich!

Fotocredit: Shutterstock.com / 406057102

Print Friendly