Der Jahrestag, der Valentinstag, der Hochzeitstag…normalerweise sind all das Tage der verbindenden Liebe, der rosaroten Herzchen und der Paaraktivitäten! Doch ich möchte diesen Tag als kleinen Reminder nutzen, um dich an eine viel wichtigere Liebe zu erinnern: An die Liebe zu dir selbst.

Natürlich ist auch der Strauß Rosen von deinem Partner zauberhaft, aber Selbstliebe, Selbstfürsorge und Selbstvertrauen sind das Wertvollste, das wir uns selbst schenken können. Deshalb möchte ich den heutigen Blogpost nutzen, um dir etwas Gutes zu tun, dir einige wirklich wichtige Fragen über dich selbst zu stellen und dir einen Vorschlag von Herzen zu machen.

Ein Tag in Selbstliebe

Hast du dir mal überlegt, wie es wäre, einen kompletten Tag in Selbstliebe und -fürsorge für dich zu verbringen? Nein, ich meine damit nicht den Wellnesstag mit einem guten Frühstück im Bett und der Massage am Nachmittag , sondern den Rund-um-„Ich-liebe-und-wertschätze-mich-mal-wirklich!“-Tag.

Einen Tag, an dem du morgens schon mit einem Lächeln aufstehst und dich einmal selbst umarmst, weil du dankbar bist, diesen kostbaren Tag mit dir zu verbringen.

Einen Tag, an dem du abends glücklich und mit einem entspannten Seufzer ins Bett fällst und dich mit einem Gefühl von tiefer Liebe und innerem Frieden für dich zudeckst.

Einen Tag, an dem nichts und niemand wichtiger ist als du selbst.

Einen Tag, den du dir vom ersten Augenaufschlag bis zum sanften Einschlummern am Abend so gestaltest und gönnst, wie es dir wirklich gefällt.

Einen Auszeit-Tag in Liebe.

Einen Me-Tag nur für dich.

Klingt das verrückt oder ganz weit weg? Meldet sich dein Ego vielleicht direkt zu Wort und fragt: „Wie soll das denn gehen?“?! Ich denke „verrückt“ ist genau das richtige Stichwort. Denn es geht darum, mal etwas in deinem Leben zu ver-rücken und eine neue Perspektive einzunehmen – und zwar auf den wichtigsten Menschen in deinem Leben. Auf dich! Und genauso geht es um Prioritäten! Zeit für dich ist meist keine Zeitfrage, sondern eine Frage der „richtigen“ Prioritäten. Und hey, ich spreche nicht gleich vom Rest deines Lebens (auch wenn das schön wäre) – ich spreche von EINEM EINZIGEN TAG IN SELBSTLIEBE.

Wie ist es um deine Selbstliebe bestellt?

Wenn ich diese Frage anderen Menschen stelle, ernte ich oft merkwürdige Blicke….fragende Blicke, zögernde Blicke, traurige Blicke und manchmal auch Unverständnis. Doch ich werde nicht müde, sie zu stellen – sowohl mir selbst als auch anderen Menschen in meinem Umfeld. Denn diese Frage gehört zu den wichtigsten Fragen, die wir uns im Leben immer wieder stellen dürfen. Und wo sie herkommt, gibt es noch mehr gute Fragen an dich:

  • Wie sehr liebst du dich?
  • Wie gut bist du in letzter Zeit mit dir umgegangen?
  • Wie oft warst du für dich selbst da?
  • Wieviel Zeit nimmst du dir regelmäßig für dich?
  • Wie stark vertraust du dir wirklich?
  • Wie sehr stehst du zu dir und deiner Meinung?
  • Und wie häufig zweifelst du an deinem Wert?

Wenn du jetzt einmal tief in dich hineinspürst: Welche Antworten kommen in dir auf? Und welche Gefühle nimmst du in dir wahr? Unterdrücke keine dieser Antworten und Emotionen! Sie sind sehr wichtig und zeigen dir, wie es um deine Selbstliebe und Selbstfürsorge gerade steht. Auch wenn die Wahrheit manchmal schmerzt und wir gern wegschauen wollen. Das Gute ist, du kannst direkt in die Veränderung gehen!

Selbstliebe neu für dich entdecken

Natürlich ist Selbstliebe kein Schalter, den wir mit einer Handbewegung anknipsen und schon ist sie (wieder) da. Doch du kannst mit kleinen Schritten bereits heute anfangen und dir endlich wieder einmal die Zeit und Priorität für dich einräumen. Dann tust du einfach mal einen Tag lang das, was DIR richtig gut tut, was auch immer es ist.

  • Morgens in der Sonne am offenen Fenster deinen Kaffee trinken
  • Eine gute Freundin anrufen, mit der du ewig nicht gesprochen hast
  • Dir selbst einen Liebesbrief schreiben (oder fangen wir mit Tagebuch an)
  • Zu deinem Lieblings-Sommersong tanzen
  • Dir einen leckeren roten Smoothie zubereiten
  • Spontan zum Frisör gehen
  • Ein Fish-Spa besuchen
  • Deine Urlaubspläne 2018 aufschreiben
  • Einfach mal für 20 Minuten auf der Couch träumen und nichts tun
  • Einen Wochenend-Trip nur für dich planen
  • Dir selbst einen großen Frühlingsstrauß kaufen
  • Im Buchladen ein Herzensbuch aussuchen und es im Café um die Ecke lesen
  • Ein 3-Gänge-Abendessen für dich selbst kochen
  • Wie Cleopatra in Milch und Honig baden
  • Tanzen gehen, bis dir die Füße weh tun
  • Glücklich ins Bett fallen und dir selbst für diesen Tag danken

Die Möglichkeiten sind endlos und das hier sind nur meine Ideen, die hoffentlich deine Vorstellungskraft beflügeln. Ein Tag in Selbstliebe und absoluter Fürsorge für dich tut unheimlich gut! Er verbessert auf wunderbare Weise deine Beziehung zu dir selbst und ist ein guter Anfang. Also probiere es aus und gönne dir immer wieder einen Tag in Selbstliebe zu dir! Es ist so eine wertvolle Erfahrung!

DAS YIN POWER Programm als dein Weg zu dir

Ich selbst habe das Jahr 2018 mit einer absolut magischen Reise rund um Selbstliebe, Selbstwertgefühl und Selbstfürsorge begonnen. Und zwar nicht allein, sondern mit mehr als 200 wunderbaren Frauen, die an meinem YIN POWER Coaching-Programm teilgenommen haben. Die gelebte Selbstliebe im Alltag war eines der großen Themen und es war unglaublich schön, was jede der Teilnehmerinnen für sich mitgenommen hat. Fast jede Teilnehmerin empfiehlt das Programm uneingeschränkt weiter, wie du hier mit wunderschönen Worten lesen kannst:

„Selbstliebe tut sooo… gut. Das Programm ist der Grundstein für eine wunderbare Reise zu mir selbst.“ – Birgit

„Das Coaching-Programm ist das Beste, das mir zum Thema Selbstentwicklung in meinem Leben passiert ist und ein einzigartiges, wunderbares Erlebnis..“ – Conny

„Das YIN POWER Programm ist für mich zu einem Schatzkästchen mit vielen Edelsteinen geworden!“ – Josephin

Deshalb möchte ich allen wunderbaren Frauen in dieser Welt – und ganz besonders dir – die Möglichkeit geben, das YIN POWER Coaching-Programm für dich ganz persönlich zu erleben und deine innere und äußere Veränderung anzugehen.

In 5 Modulen und insgesamt 21 Coaching-Lektionen arbeiten wir an deinem inneren Fundament aus Selbstliebe, Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl! Zu den Coaching-Impulsen bekommst du ein wunderschönes Workbook sowie Meditationen, Übungsvideos und Yoga Flows. Außerdem begleite ich dich mit regelmäßigen Frage-Antwort-Webinaren und natürlich in der exklusiven Facebook-Gruppe auf deinem Weg. Also wenn du mehr als einen Tag in Selbstliebe willst, dann wird dir das Coaching-Programm absolut gefallen.

Schau es dir am Besten auf meiner Coaching-Seite ganz genau an, genieße dort auch das berührende Feedback der ersten Teilnehmerinnen und lass dich mit auf die Reise nehmen.

ALLE INFOS ZUM COACHING-PROGRAMM

Schließlich hat der gute Oscar Wilde es schon ganz richtig erfasst: Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Romanze“. Vielleicht ist es jetzt Zeit für dich…?!

YIN POWER

Fotocredit Titelbild: Shutterstock.com / ID: 1023858652 / CRAFT24