Zu Beginn des Jahres habe ich schon berichtet, dass ich wieder mit der jährlichen Amazonas Darmreinigung zur Entgiftung und Entschlackung meiner Verdauungsorgane begonnen habe und ich diese nun für 2 bis 3 Monate einnehmen werde. Dazu erreichten mich viele Fragen, die ich in dem heutigen Post einfach mal ohne Blatt vor dem Mund beantworten möchte. Denn ich halte sehr viel von der Amazonas Darmreinigung und ihrer positiven, reinigenden Wirkung auf unseren Körper.

Was ist die Amazonas Darmreinigung?

Die Amazonas Darmreinigung ist eine natürliche Kräuter-, Vitamin-, Mineralien- und Enzymmischung zur Reinigung, Sanierung, Revitalisierung und Harmonisierung des Darmes. Ebenso reinigt sie durch ihre Zusammensetzung die Leber, fördert die Verdauung und wirkt sich positiv auf das Immunsystem aus. In ihr verbinden sich bewährte Reinigungspflanzen mit kraftvollen Regenwaldkräutern. Bei einem Blick auf die Verpackung findest du folgende Inhaltsstoffe:

Pflanzenpulver (Flohsamenschalen*, Una de Gato*, Papayablätter**, Boldoblätter**, Topinamburknolle* (mit effektiven Mikroorganismen behandelt), Löwenzahnwurzel**, Lapachorinde**, Kurkumawurzel*, Camu Camu**, Kamillenblüten*, Mariendistelsamen*, Bockshornkleesamen*), Naturzeolith

(*aus kontrolliert biologischem Anbau DE-ÖKO-024); (** aus Wildsammlung)

Wenn du mehr Infos brauchst, schau am besten direkt mal auf der Seite von Regenbogenkreis nach.

Wie schmeckt die Amazonas Darmreinigung?

Zugegeben sie schmeckt nicht lecker, aber wenn du das Pulver in dem richtigen Getränk auflöst, dann kannst du sie gut morgens und abends trinken. Ich bevorzuge dafür eine Schorle mit stillem Mineralwasser. Also zum Beispiel 100ml Apfelsaft und 100ml stilles Wasser, darin wird dann das Pulver gemixt. Auch mit normalem Multivitaminsaft oder rotem Multivitaminsaft schmeckt der Detox-Drink ganz akzeptabel. Probiere selbst aus, in was das Pulver dir am besten schmeckt! Es muss ja nicht dein Lieblingsgetränk werden, aber damit du sie 2 bis 3 Monate täglich trinken kannst, solltest du dich nicht davor ekeln.

Ist eine Darmreinigung nicht eklig / unangenehm?

Und da sind wir auch schon beim nächsten Thema. Eklig: ja oder nein? Ein ganz klares NEIN von mir. Eine Darmreinigung mit dem Amazonas Pulver durchzuführen, ist ein Kinderspiel und überhaupt nichts Schlimmes. Du kannst den morgendlichen Drink am besten direkt nach dem Aufstehen und vor dem Frühstück und den abendlichen Drink vor dem Schlafengehen zu dir nehmen. So mache ich es und es funktioniert gut! Mehr brauchst du nicht zu tun. Kein Abführen, kein Fasten, gar nichts. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass du keine bösen körperlichen Überraschungen zu erwarten hast. Ich hatte in den letzten Jahren weder Durchfall, einen fiesen Ausschlag oder sonst irgendetwas. Die Kur ist sehr sanft und langfristig äußerst wirksam.

Mit welchen körperlichen Symptomen habe ich während der Darmreinigung zu rechnen?

Vermutlich wird sich deine Verdauung in der Zeit der Kur deutlich verbessern. Ich merke es dieses Mal schon zu Beginn. Ebenso spüre ich jedes Mal wie meine Haut in der Zeit etwas empfindlicher reagiert. Woll-Pullover, parfümhaltige Cremes etc. meide ich daher stark. Manchmal hatte ich auch schon ein leichtes Jucken in den Arm- und Kniebeugen sowie auf der Kopfhaut gespürt – also an den Stellen, die von Natur aus einer ständigen Bewegung/ Reibung ausgesetzt sind. Doch wenn wir uns bewusst machen, dass unsere Haut unser größtes Ausscheidungsorgan ist und u.a. auch Stoffe abtransportiert, die sich als „Giftstoffe“ etc. in unserem Körper eingelagert haben, dann ist eine kurzfristige Hautempfindlichkeit bei solch einer Kur auch keine Überraschung!

Des weiteren kann es gut sein, dass du zu Beginn der Darmreinigung tagsüber müder bist. Dein Körper hat mit der Reinigung einiges zu tun und braucht eventuell mehr Ruhe. Dies ist aber vollkommen normal und wird sich spätestens nach der Kur deutlich verändern.

Welche positiven Effekte kann ich nach der Amazonas Darmreinigung erwarten?

Dies ist für mich am erstaunlichsten an der Amazonas Darmreinigung. Sie wirkt während der Einnahmezeit von 2 bis 3 Monaten sehr sanft und unauffällig, aber wenn du zum Ende der Kur kommst, spürst du ganz deutlich die positiven Veränderungen.

  • eine bessere Verdauung
  • eine neue ungekannte Energie und Wachheit/ Klarheit
  • ein geringeres Schlafbedürfnis (5-6 Stunden reichen dann bei mir aus)
  • reinere Haut (lässt auch Hautunreinheiten zurückgehen)
  • Allergien gehen zurück (habe ich mir von anderen Lesern und Familienangehörigen sagen lassen)
  • Verbesserung von Migräne und hormonell bedingten Kopfschmerzen (bei mir war es der Durchbruch für das Ende meiner jahrelangen Migräne in Kombination mit dem Absetzen der Pille)
  • starke Motivation auch nach der Kur, dem Körper weiterhin Gutes zu geben und sich gesund zu ernähren

Wie kann ich die positiven Effekte der Darmreinigung unterstützen?

In Kombination mit der 2- bis 3-monatigen Darmreinigung versuche ich, mich so gesund wie möglich zu ernähren. Clean Eating, viel selbst kochen, grüne Smoothies, viel Rohkost, weniger Milch- und Weißmehlprodukte, weniger Süßigkeiten und weniger Kaffee. Es passt also perfekt zu den guten Vorsätzen des neuen Jahres!

Darüber hinaus empfiehlt das Team von Regenbogenkreis auch mehr stilles Wasser oder Kräutertees zu trinken, um die Reinigungsfunktion zu fördern. Begleitend für die Kur gibt es bei Regenbogenkreis auch einen entgiftenden Kräutertee, den Regenwaldtee, zu kaufen.

Warum halte ich soviel von der Amazonas Darmreinigung?

Die Frage kann ich ganz einfach beantworten. Weil sie etwas Gutes für meinen Körper ist. Weil es mein Körper verdient hat, dass ich ihn einmal im Jahr von innen heraus reinige. Und weil die Darmreinigung einfach umzusetzen ist. Und weil sie einfach wunderbar funktioniert!

2013 hat mir meine Heilpraktikerin empfohlen, einmal gründlich meinen Darm zu reinigen, da er bei vielen Prozessen unseres Körpers eine wichtige, oft unterschätzte Rolle spielt. Ich habe damals die Amazonas Darmreinigung zum ersten Mal eingenommen und bin dank ihrer Unterstützung meine hormonell bedingte Migräne vollkommen losgeworden.

Ich habe also allen Grund von der Darmreinigung zu schwärmen und dieses doch eher intime Thema auf meinem Blog jährlich wieder aufzugreifen. Einmal im Jahr eine Darmreinigung mit dem Amazonas Darmreinigungspulver ist ein Geschenk für unseren wundervollen Körper.