Hola! Buenos dias! Ich bin dann mal zurück! Leider….denn der Urlaub war wirklich traumhaft! Das beste Zeichen für einen gelungenen Urlaub ist, wenn man 1. nicht einmal an die Arbeit gedacht hat und 2. der Urlaub einem viiiieeell länger als 8 Tage vorkam. Wir haben richtig viel von dieser herrlichen Insel gesehen. Es ist einfach großartig dort! Hätte nichts dagegen, mein Home (-office) dorthin zu verlegen.

Ich muss aber schon sagen, dass ich insbesondere in den letzten Tagen meinen Blog und natürlich auch euch – meine Leser – sehr vermisst habe. Ich hatte so viele Dinge im Kopf, die ich gern spontan mit euch geteilt hätte. Aber dafür ist ja jetzt immer noch genug Zeit und ich werde es „nachholen“. Obwohl es nur 8 Tage waren, ist für mich einfach unheimlich viel passiert. Und damit meine ich nicht einmal nur unsere Ausflüge, sondern viel mehr meine gedanklichen Erfahrungen.

Eine ganz tolle Erfahrung war für mich beispielsweise, dass ich endlich mal komplett abschalten konnte und überhaupt nicht an die Arbeit gedacht habe. Das tat einfach sehr gut und war für mich ein völlig neues Gefühl. Normalerweise habe ich immer irgendwann im Urlaub einen Schreck bekommen, weil mir ganz unbewusst noch das und das eingefallen ist. „ Aaahh, du hast das vergessen! Oh nein!“ Das lastete dann den ganzen Urlaub auf mir.
Dieses Mal habe ich mich in einer völlig neuen Welt gefühlt und mein Unterbewusstsein ist nicht ein einziges Mal in meinen Alltag zurückgekehrt. Eher im Gegenteil. Ich hatte auch nachts ganz seltsame Träume … von Personen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe oder von Situationen, die eigentlich gar nicht zu meinem Alltag gehören. Ich konnte mich an jedes Detail aus dem Traum ganz klar und deutlich erinnern. Ein bisschen unheimlich, aber auch schön, dass sich mein Geist so unbeschwert bewegt hat (selbst im Traum). Gleichzeitig habe ich mich so geerdet gefühlt, so verwurzelt mit mir selbst. Ich war ausgeglichen und konnte den ganzen Tag tun und lassen, was ich wollte. Mein Geist hat ganz angenehm und deutlich mit mir gesprochen. „Jetzt möchte ich schwimmen gehen“, „Heute will ich gern dorthin fahren“ oder „Ich habe Hunger auf gegrillten Fisch“. Was auch immer. Ich war im Einklang mit mir selbst, würde man wohl sagen. Außerdem war ich den ganzen Tag draußen an der frischen Luft. Ich bin ganz viel barfuß gelaufen und habe mich frei gefühlt. Es war einfach nur schön für mich!

Von meiner anderen Erfahrung möchte ich euch in einem separaten Post berichten. Und dann steht natürlich noch mein ausführlicher Reisebericht an… Ihr dürft gespannt sein! :-)

blank