2011 fing bei mir mit einem ganz bestimmten Buch meine Reise der Persönlichkeitsentwicklung an. Damals hatte ich gerade meinen Master in der Tasche und orientierte mich beruflich neu. Doch richtig glücklich war ich nicht. Immer hatte ich das Gefühl, dass etwas nicht mit mir stimmte. 

  • Ich hatte so viele Interessen und wurde ständig von etwas Neuem angezogen.
  • Ich probiere so vieles aus, weil es mich anfangs begeisterte und doch verlor ich nach einiger Zeit wieder das Interesse.
  • Auch hatte ich beruflich das Gefühl, dass ich nie zu 100% den Job finden würde, der mir richtig Spaß macht und mich auf lange Sicht begeistern würde.
  • So eifrig und engagiert ich auch war, ich hatte immer das Gefühl, dass andere einfach viel gradliniger und entschlossener waren und genau wussten, wohin sie wollten.

…während ich immer wieder mit mir haderte. Egal, ob es um neue Hobbies ging oder meine berufliche Karriere. Ich konnte mich nie richtig für das eine entscheiden und das andere loslassen. Es fühlte sich einfach nicht richtig an. Immer wieder hatte ich Angst, die falsche Entscheidung zu treffen.

Erkennst du dich in meiner Geschichte wieder?

Ich hoffe sehr, dass du jetzt bei dem ein oder anderen Punkt genickt hast. Denn ich bin aus einem ganz bestimmten Grund so offen und ehrlich zu dir. Ja, plaudere aus meinem Erfahrungsschatz, weil ich heute etwas Besonderes mit dir teilen möchte. Wenn es dir auch so geht wie mir, dann gehörst du mit gr0ßer Wahrscheinlichkeit zu einem außergewöhnlichen Menschenschlag – genau wie ich!

Du bist eine Scanner-Persönlichkeit!

Jawohl, diesen Begriff gibt es und ich meine damit nicht die schönen Geräte, mit denen man Papier scannt. Der Begriff wurde von Barbara Sher geprägt, die das herrliche Buch „Du musst dich nicht entscheiden, wenn du Tausend Dinge tun willst geschrieben hat. Genau dies war mein Einstieg in die Persönlichkeitsentwicklung vor 6 Jahren. Gott sei Dank!

Scanner sind ganz besondere Menschen

Diese Buch und das daraus gewonnene neue Selbstwertgefühl sind der Anfang meiner gesamten Reise gewesen! Ich habe endlich erkannt, welche Talente und Gaben sich hinter den vermeintlichen Schwächen von Unentschlossenheit und Sprunghaftigkeit verbergen und wie ich all das, womit ich früher auf Kriegsfuß stand, zu meinen größten Stärken entwickeln konnte. Ohne das Wissen, eine Scannerin zu sein, wäre ich heute nicht die Frau, die ich bin.

Aus diesem Grund gibt es heute die erste große Podcastfolge auf CELEBRATING YIN zum Thema Scanner-Persönlichkeit und all das, was du darüber wissen solltest. Mir liegt dies so sehr am Herzen, denn ich möchte dir helfen zu erkennen, wie großartig du in Wahrheit bist und dass du absolut wunderbar so bist, wie du bist! An dir ist nichts verkehrt – ganz im Gegenteil! Aber hör dir selbst die ganze Folge an:

Die heutige CELEBRATING YIN Episode wird deinen Blick auf dich als Scannerin komplett verändern und dir helfen, mit deiner besonderen Vielbegabung viel besser umzugehen! Du kannst den Podcast auf iTunes, in deiner Apple PodcastApp oder in jeder beliebigen Podcast App deiner Wahl abonnieren und bekommst alle neuen Folgen ab sofort direkt angezeigt – ohne lange zu suchen. Denn zukünftig möchte ich noch tiefer in das Thema Scanner-Persönlichkeit eintauchen. Also erzähl mir gern, welche Fragen du darüber hinaus hast und wie ich dir weiterhelfen kann! Unten in den Kommentaren ist Platz dafür.

Übrigens habe ich in diesem Zusammenhang auch schon einige wundervolle Frauen gecoacht und es war so schön zu erleben, wie jede von ihnen aufgeblüht ist, nachdem sie ihren Blick auf sich vom Negativen ins Positive verwandeln konnte. Wenn du auch mit mir als Life Coach und Mentorin persönlich arbeiten möchtest, um deine Scanner-Persönlichkeit als Stärke zu entwickeln und dein ganzes Potential zu entfalten, dann schreibe mir gern eine Mail an: . Wir führen dann ein erstes unverbindliches Kennenlerngespräch, um zu schauen, ob wir zueinanderpassen.

Kennst du schon mein kostenloses eBook YIN POWER?

Außerdem habe ich noch ein Geschenk für dich – ganz besonders wenn du noch am Anfang deiner persönlichen Entwicklungsreise stehst. Zu meinen wichtigsten Erkenntnissen habe ich vor Kurzem ein wertvolles eBook geschrieben, dass sich um die 9 Geheimnisse für ein erfülltes und glückliches Leben als Frau dreht. Darin werden Themen wie Mindset, Emotionen, Vertrauen, aber auch Spiritualität und die Kraft des Universums beleuchtet. Hole es dir gern und starte in deine Reise! Du bekommst es zum Download, sobald du dich eingetragen hast. Ganz viel Freude damit!

Kostenloses eBook YIN POWER

Alles Liebe für dich

Deine Kristin

Fotocredit Titelbild: Shutterstock.com / Bild ID: 710361046 /  Freebird7977