Auf Twitter und Facebook konntet ihr schon lesen, dass wir unsere nächste Urlaubsplanung abgeschlossen haben.
Im September geht es ja in die USA (Kalifornien-Rundreise), aber irgendwie wollten wir noch mal Ende Mai was Schönes unternehmen. Eigentlich hatten wir gedacht, dass wir mit unserem neuen Cabrio eine Tour durch Deutschland machen…so Richtung Würzburg, Freiburg, Bodensee und vielleicht mal einen Abstecher in die Schweiz. Dafür wollten wir unseren Jochen-Schweizer-Kurzurlaub-für-zwei-Gutschein nutzen. Wir haben Bücher gewälzt, im Internet geschaut…hin und her, aber irgendwie hat uns das alles nicht so richtig vom Hocker gerissen.

Als wir da am Sonntag schon so einige Stunden geschaut haben, kam irgendwann der Tiefpunkt. Wir hatten keine Lust mehr! Es war total unbequem (viele Hotels wollen, dass du mindestens 2 oder 3 Nächte bleibst), es wurde immer teurer (überall solltest du noch teure 4-Gänge-Menüs dazu nehmen) und die verfügbaren Hotels waren eher solala.:-(

Irgendwann haben wir eine Pause eingelegt und ich meinte zum Spaß: „Für den Preis können wir auch eine Woche nach Mallorca fliegen!“ Da meinte mein Freund: „Wieso eigentlich nicht?!“
Ich kam ins Grübeln…wir hatten sowieso vor, im nächsten Jahr eine Woche auf Mallorca zu verbringen, uns die Insel anzuschauen (kein typischer Touri-Urlaub) und vielleicht mal im Fels zu klettern. Wieso eigentlich nicht in diesem Sommer, wenn es preislich passt?

Gesagt, getan! Sofort haben wir fieberhaft weitergesucht. Dieses Mal ganz anders! Und natürlich hat uns das wieder einige Stunden Zeit gekostet, aber das war es absolut wert!

Jetzt habe ich euch lange genug auf die Folter gespannt. Wir werden Ende Mai 8 Tage auf einer „Agroturisme-Finca“ wohnen und von dort per Mietwagen die Insel erkunden. Ich war ja schon einige Male auf Mallorca und kenne die Insel ganz gut. Mein Freund hingegen war noch nie da. Er hatte immer das typische Klischee im Kopf: Mallorca = Malle = Ballermann!
Mallorca hat aber noch so viele andere wunderschöne Seiten zu bieten und die werde ich ihm zeigen. :-)

Warum haben wir uns eine „Agroturisme-Finca ausgesucht?
Das ist die Finca Can Bessol, auf der wir leben werden Schaut es euch mal an!
Mir zaubert es jedes Mal ein Lächeln auf mein Gesicht, wenn ich mir die Seite nur anschaue. Traditioneller und natürlicher kann man wohl kaum seinen Urlaub verbringen. Das hat uns total gereizt! Gleich am Sonntag haben wir mit dem Besitzer und Hotelier Jaume persönlich Kontakt aufgenommen und selbst die Buchung war sehr herzlich! Des Weiteren gibt es über die Finca nur Positives im Internet zu lesen. Jeder, der schon dort war, hat davon geschwärmt. Es sei sogar besser als beschrieben bzw. auf den Fotos dargestellt: Wunderschön restaurierte Finca, liebevoll eingerichtete Zimmer, herzliche Hotelier-Familie, frisches Frühstück direkt aus dem Obst- und Gemüsegarten, toller Service usw.

Und nun noch mal ein paar Impressionen. Die Bilder stammen direkt aus der Bildergalerie von Can Bessol (Quelle):

blank

 

blank

 

blank

 

blank

 

blank

 

blank

 

blank

Am 25.05.2012 geht’s los! Jetzt müssen wir nur noch den Flug und den Mietwagen buchen.
Ich freu mich schon riesig drauf! Wer kommt mit? ;-)