Während ich hier sitze und schreibe, trinke ich einen besonders leckeren, grünen Smoothie! Den möchte ich euch nicht vorenthalten.

Ich hatte mir vor ein paar Tagen Ingwer gekauft, um mal wieder einen Ingwer-Tee zu trinken. Außerdem haben wir aktuell ganz viele Saftorangen zuhause…Da dachte ich mir: „Orange…Ingwer..? Könnte gut werden!“ Also habe ich losgelegt und folgenden grünen Smoothie kreiert.

Orange-Ingwer-Karotten-Smoothie (0,5 Liter)

  • 3 kleine Mini-Karotten (geschält)
  • 3 Romana-Salatblätter
  • 2 Saftorangen
  • 1 Banane
  • 2 Scheibchen Ingwer
  • 1 Schluck Hohes C Saft Heimische Früchte Apfel-Johannisbeere
  • 1 TL Honig
  • Wasser

Ich habe alle Zutaten vorher kleingeschnitten (insbesondere die Karotten sehr klein) und dann in den Mixer gegeben. Ich war sehr überrascht, dass mein kleiner Mixer alle Sachen problemlos zerkleinert hat. Trotzdem habe ich den Mixer sehr lange laufen lassen, damit auch wirklich alles „smooth“ ist.

Das Ergebnis sah dann nicht wirklich grün aus, sondern eher gelblich-orangefarben, aber das ist ja auch kein Wunder bei den Zutaten.

Smoothie2

 Jetzt war ich natürlich sehr gespannt auf den Geschmack und ich kann sagen: SUPER!
Man schmeckt insbesondere die Orange heraus und im Nachgang die leichte Schärfe des Ingwers. Total lecker! 
Müsst ihr echt mal nachmachen! Ich schlürfe dann mal weiter…MJAM! :-)