Erst gestern bin ich meinen bisher längsten Lauf gelaufen: 17 Kilometer bei strahlendem Sonnenschein! Mein erster Halbmarathon kann kommen. :-) Noch bin ich aber für keinen angemeldet, denn erst einmal steht im Mai bei mir eine ganz besondere Laufveranstaltung – oder soll ich sagen LAUFPARTY – auf dem Programm: WE OWN THE NIGHT 2014 in Berlin.

WE OWN THE NIGHT 2014

Da ich von NIKE sogar persönlich eingeladen wurde, freue ich mich ganz besonders, in der Hauptstadt bei diesem fantastischen Laufevent am 30. Mai 2014 dabei zu sein! Nach dem Women’s Run 2012 in Köln und dem COLOR RUN 2013 in Hannover bin ich super gespannt, was diese von NIKE ins Leben gerufene Laufveranstaltung zu bieten hat. Das Versprechen ist auf jeden Fall groß: „We own the night. It’s more than just a race. It’s a movement!“ Und wenn ich mir das Video vom letzten Jahr anschaue, dann sieht das nach einer ganzen Menge Spaß aus!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was ist das Besondere an WE OWN THE NIGHT?

WE OWN THE NIGHT ist ein reiner Frauenlauf, an dem jedes Jahr rund 10.000 Teilnehmerinnen in super coolen Race-Shirts von NIKE an den Start gehen. Das Besondere an diesem Lauf ist für mich, dass er quasi nachts – in der Dämmerung – startet. Wir laufen also tatsächlich in die Nacht! Jetzt stellen wir uns einmal vor, es ist bereits eine laue Sommernacht mit angenehmen Temperaturen und ihr lauft mit 10.000 wunderbaren Frauen diese Strecke einmal quer durch Berlin. WOW! Gleichzeitig finde ich es super, dass tatsächlich mal 10 Kilometer zu absolvieren sind! Bei den anderen „Spaßläufen“ wie z.B. dem COLOR RUN sind es meist nur 3 bis max. 6 Kilometer.

Die Anmeldung für WE OWN THE NIGHT kostet 20 Euro, was ich sehr human finde, da sogar noch 5 Euro davon für einen guten Zweck gespendet werden. Gleichzeitig legt ihr bei der Anmeldung fest, in welcher Läufergruppe ihr starten wollt: Seid ihr Anfängerin, Fortgeschrittene oder sogar Profi-Läuferin? Passend dazu gibt es auf der NIKE-Homepage drei verschiedene Trainingspläne, mit denen ihr euch optimal auf die 10 Kilometer in eurer persönlichen Zielzeit vorbereiten könnt. Derzeit sind noch Tickets verfügbar, aber ihr solltet euch beeilen. ;-)

Und falls es bei euch in Berlin am 30. Mai 2014 mit WE OWN THE NIGHT nicht klappen sollte, habt ihr noch die Chance, in anderen tollen europäischen Städten wie z.B. Amsterdam, London oder Paris zu laufen. Jetzt bleibt mir nur noch eine Frage zu stellen:

WER IST DABEI UND LÄUFT MIT MIR IN DIE NACHT? :-)