Jippie! Heute ist es soweit! Passend zum herrlichen Frühlingswetter (zumindest hier in Braunschweig) habe ich ein neues, schweißtreibendes HIIT-Yoga-Workout für euch zusammengestellt und als Video auf meinem YouTube-Channel hochgeladen. Denn nach euren zahlreichen positiven, absolut motivierenden Rückmeldungen zu meinem letzten HIIT-Yoga-Workout-Video habe ich mir viele, viele Gedanken gemacht. Danke schön dafür!

Die „schlechte“ Nachricht zuerst: Nein, ich werde nicht Hals über Kopf meinen Job kündigen und nur noch  HIIT-Yoga-Workouts kreieren. Ich hätte Lust darauf, aber da müsste schon noch ein bisschen mehr passieren. ;-) Die gute Nachricht: Ich werde es jetzt regelmäßig tun! Das habe ich mir fest vorgenommen, denn ich merke, dass ich damit etwas ganz neues in der Workout-Welt auf die Beine stelle und gleichzeitig riesengroßen Spaß habe, meine Leidenschaft für HIIT sowie mein Yogawissen in meine Workouts für euch einfließen zu lassen. Dann also rauf auf die Matte und los geht’s! ;-)

HIIT-Yoga-Workout

So sieht das heutige HIIT-Yoga-Workout #2 aus:

Im HIIT-Yoga-Workout #2 habe ich wieder 8 Übungen für euch kombiniert, so dass sich dynamische und statische Übungen in Form von klassischen Bodyweight Exercises und bekannten Yoga Asanas abwechseln. Ihr könnt die Workout-Zeit für euch passend wählen, indem ihr entweder 1, 2 oder 3 Durchgänge macht. Jede Übung wird im Intervall für 45 Sekunden ausgeführt. Ich empfehle 3 komplette Durchgänge, um richtig schön was für euren Körper zu tun.

1/2 Vinyasa (dynamische Kombi aus Brett, Kobra und Herabschauender Hund)
Herabschauender Hund mit angewinkeltem Bein (halten)

Crab Touch
Gedrehtes Brett (halten)

Lunge Kick rechts
Sprinter mit Dehnung rechts (halten)

Lunge Kick links
Sprinter mit Dehnung links (halten)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Video zeige ich euch wieder einen kompletten Durchgang mit allen Übungen und erkläre gleichzeitig, auf was ihr bei den einzelnen Übungen achten solltet. Ich bin gespannt, wie euch das heutige HIIT-Yoga-Workout gefällt und wie sehr es euch fordert! ;-) Viel Spaß beim Ausprobieren! Und ich freue mich natürlich auf eure Rückmeldungen.