„Eure Zeit ist begrenzt, also verschwendet sie nicht, indem ihr das Leben von jemand anderem lebt. Lasst den Lärm anderer Meinungen nicht eure innere Stimme übertönen. Und am Wichtigsten: Habt den Mut, eurem Herzen und eurer Intuition zu folgen.“ – Steve Jobs

In meinen Augen ist dies eines der schönsten Zitate von Steve Jobs, einem großen Visionär unserer Zeit. Jedes Mal, wenn ich es lese, beginnt es in mir zu kribbeln. Er hat den unschätzbaren Wert, unserer Intuition erkannt und sich bereitwillig durch sie führen lassen. Nicht der Verstand gibt den Weg vor, sondern unser Herz! Gleichzeitig macht er darauf aufmerksam, wie schwierig es ist, unserer Intuition zu folgen, weil wir in unserer lauten Welt kaum mehr ihre Stimme hören! Es sei denn: Wir aktivieren und stärken unsere Intuition ganz bewusst!

Die Frage aller Fragen zur Intuition

In einer früheren EAT TRAIN LOVE Story habe ich bereits erzählt, welche Rolle sie heute in meinem Leben spielt. Mehr und mehr wende ich mich ihr zu und nehme ihre Stimme wahr. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne sie wäre! Seit dem Beginn dieser „intuitiven Reise“ sind in meinem Leben bereits so viele wunderbare, unerklärlich gute Dinge passiert, dass ich meine Intuition nicht mehr missen möchte. Ich habe das Gefühl, absolut auf dem richtigen Weg mit ihr zu sein. Es fühlt sich nach Einklang mit mir selbst an.

Doch wie aktivieren wir unsere Intuition? Wie stärken wir die zarte Stimme unseres Herzens? Diese Frage wurde mir seit der ersten Story so häufig gestellt, dass ich euch heute einen ersten Einblick dazu gebe, wie ihr mit einer einfachen Methode eure Intuition aktivieren und stärken könnt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bei mir funktioniert diese Methode hervorragend! Daher nehmt die Einladung an und probiert es auf jeden Fall eine Weile regelmäßig aus! Ich weiß, dass sich manchmal unser Verstand dagegen sträubt. Von wegen: Das klingt total verrückt. Oder: Das klappt doch eh nicht! Erkennt hierbei den Trick eures Egos, das sich häufig über eure Intuition erhebt. Es möchte nicht zulassen, dass ihr eurem Herzen mehr zuhört als ihm. Deswegen sabotiert es gern jegliche Übungen, die euch in Wahrheit gut tun. Kommt über diesen Punkt hinaus und arbeitet konsequent daran, eure Intuition durch Einladung zu aktivieren und ihre Stimme zu stärken. Ich kann euch nur ans Herz legen, wie unendlich gut das tut!