Ich hoffe sehr, dass ihr dieses magische Gefühl kennt… Plötzlich taucht eine Idee in eurem Kopf auf, die euch nicht mehr loslässt. Sie klingt vielleicht zunächst verrückt und entbehrt jeder Logik, aber gleichzeitig fängt sie unmittelbar an, in eurem Bauch zu kribbeln. Sie wird größer und größer. Sie zieht euch mehr und mehr in ihren Bann. Sie fühlt sich einfach richtig und unheimlich aufregend an, obwohl ihr euch beim besten Willen nicht erklären könnt warum. Warum will ich plötzlich zu diesem Yoga Retreat aufbrechen? Warum möchte ich diese Person unbedingt kennenlernen? Und welche innere Stimme zieht mich mehr und mehr zu meinem Traumberuf?

Herzlichen Glückwunsch! Eure Intuition ist am Werk und sie ist gerade dabei, euch mit dem Herzen voran durch euer Leben zu führen. Mal sind es ganz kleine Dinge und Fragen, in denen sich unsere Intuition zeigt. Mal sind es richtig große Entscheidungen, wo wir mit Logik einfach nicht mehr weiterkommen und aus dem Bauch entscheiden. Ebenso zeigt sich unsere Intuition manchmal sehr lautstark und bewusst. In anderen Fällen ist sie eine leise murmelnde Stimme, die uns sanft aber beständig in eine bestimmte Richtung zieht.

Unsere Intuition ist häufig der bessere Entscheider

Einer der führenden Gehirnforscher unserer Zeit – Prof. Dr. Gerd Gigerenzer – sagt in einem Interview über unsere Intuition: „Intuition ist eine unbewusste Intelligenz und sagt uns, was wir machen sollen. Sie ist ein gefühltes Wissen, das viele Entscheidungen in unserem Leben lenkt.“ Und die sind häufig sehr gut! Ich habe im Laufe der letzten Jahre gelernt, wie gut und richtig Bauchentscheidungen sind und wie sehr es sich lohnt, meiner Intuition mehr zuzuhören und ihrem Weg zu vertrauen. Obwohl wir längst alle wissen, dass wir keine rational denkenden und handelnden Wesen sind, fällt es uns oft schwer, loszulassen und eine Macht ans Werk zu lassen, die einfach viel mehr „weiß“ als unser Verstand. Sie ist beängstigend und faszinierend zugleich!

In letzter Zeit höre ich oft die Frage: „Ja, was ist denn eigentlich meine Intuition? Wie äußert sie sich? Und wie trenne ich sie von meinem Verstand?“ Diese Fragen fand ich so spannend und wertvoll, dass ich meine neue EAT TRAIN LOVE Story genau auf dieses Thema gerichtet habe.

  • Was ist unsere Intuition?
  • Wie zeigt sie sich meiner Erfahrung nach?
  • Und wie gehe ich mit der Führung durch meine Intuition um?

Seid gespannt, welche Antworten ich für euch habe. Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dieser intuitiven EAT TRAIN LOVE Story als Einstieg in dieses unglaublich spannende Feld der Persönlichkeitsentwicklung. Meine besten Tipps, wie ich meine Intuition trainiere und wie ihr sie für euch nutzen könnt, erfahrt ihr beim nächsten Mal.

In meinen EAT TRAIN LOVE Stories spreche ich über viele Coaching-Themen und -Tools, wie ich sie auch in den persönlichen Coaching-Sessions mit meinen Klienten nutze. Wenn ihr auf der Suche nach einem glücklicheren, bewussteren und erfüllterem Leben seid, dann ist mein Coaching-Angebot bestimmt auch was für euch. Schaut es euch gern an!

Außerdem lege ich dir, wenn du eine Frau bist, meinen Podcast Celebrating Yin absolut ans Herz. Er ist der erste deutschsprachige Podcast zur Persönlichkeitsentwicklung nur für Frauen und behandelt all die Themen, die uns so brennend beschäftigen: Selbstliebe, Selbstwertgefühl, positives Mindset, Glück, Erfüllung, Herzenswünsche, Umgang mit negativen Menschen und vieles mehr. Du kannst Celebrating Yin kostenlos über iTunes oder in jeder anderen Podcast-App finden und abonnieren.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt