ENDLICH ist es soweit! Ich kann euch mein geliebtes Baby EAT TRAIN LOVE in seinem neuen Design zeigen. Ich bin so glücklich! Von dem ersten Wunsch nach Veränderung und dem heutigen Livegang sind nun rund fünf Monate Zeit vergangen. Und ihr könnt mir glauben, es war eine arbeitsreiche Zeit, die nun für meine Webdesignerin Mandy, meinen Programmierer Markus und mich hinter uns liegen.

Immerhin ist EAT TRAIN LOVE nun bereits 4 Jahre alt. In dieser langen Zeit habe ich fast 600 Blogposts geschrieben, diverse Infoseiten für euch erstellt und rund 1700 Fotos hochgeladen. Erst jetzt beim Umzug habe ich die ganze Fülle von EAT TRAIN LOVE selbst wiederentdeckt und ich gestehe, so ein bisschen habe ich mich in „alte Zeiten“ geträumt und noch einmal gesehen, was ich alles erlebt habe. Denn letztendlich ist EAT TRAIN LOVE auch immer noch ein persönlicher Blog – ein modernes Tagebuch – geblieben, in dem es um das geht, was ich in puncto Food, Fitness und Life gelernt habe.

SEI DIE BESTE VERSION VON DIR!

In den letzten Monaten hat sich für mich immer mehr ein persönliches Motto herauskristallisiert, das ich euch bereits vorgestellt habe, denn es passt ganz hervorragend zur Mission meines Blogs. EAT TRAIN LOVE soll euch mit Inspiration, Motivation, Herzenswärme und Power auf dem Weg zu eurer  besten Version von euch selbst begleiten. Hier geht es nicht um Vergleichen oder Höher, schneller, weiter! Es geht darum, den schönsten und wirkungsvollsten Weg für euch ganz persönlich zu finden und zu gehen. Mit gesunder Ernährung. Mit Spaß an Bewegung. Und mit einem glücklichen Lächeln auf den Lippen. Genau diesen Weg gehe ich seit 4 Jahren. Ich probiere aus und gestalte mir mein Leben ganz bewusst, aus dem, was mich gesund, aktiv und glücklich macht. Aus diesem Grund war es für mich klar, dass „Sei die beste Version von dir“ auch in meinem neuen Logo aufgenommen werden soll. Es ist die Kernbotschaft meines Blogs.

Frischer, leichter, femininer

Genauso beflügelnd wie meine Botschaft klingt, sollte auch mein neues Design werden. Natürlich wollte ich weiterhin mit den EAT TRAIN LOVE typischen Farben sonnengelb, hellgrün und pink arbeiten, denn sie gefallen mir immer noch wunderbar und ich glaube, jede/r langjährige EAT TRAIN LOVER kennt mich und meinen Blog mittlerweile so. Sie sind in gewisser Weise mein Markenzeichen geworden. Wie die springende Frau im Logo, die nun tatsächlich eine eingetragene Marke ist.

Gleichzeitig hatte ich das große Bedürfnis, meinen Blog aufzuräumen. Ihn frischer, leichter und femininer zu gestalten. Über letzteren Punkt habe ich lange nachgedacht… Schreibe ich wirklich „feminin“? Was ist mit den lieben männlichen EAT TRAIN LOVERn? Nun, ihr seid nach wie vor herzlich Willkommen, denn ich schätze euch genauso sehr wie all die liebenswürdigen Ladies da draußen! Gleichzeitig bin ich natürlich eine Frau und das muss ich in meinem Blog nicht verstecken. Ich liebe nun mal Schuhe (besonders Laufschuhe) und Dinge, die das Leben schöner machen! :-) Ebenso liegt es mir sehr am Herzen, auch typische Frauenthemen auf meinem Blog ab und zu anzusprechen, wie ich es zum Beispiel mit dem Thema „Pille absetzen“ schon sehr ehrlich getan habe. Daher gibt es als neue LIFE-Kategorie auch nun „Frau sein“ als Rubrik, die sich weiter füllt.

Themen statt Zeit

Generell ist mein Blog im neuen Design stärker nach Kategorien – also thematisch – geordnet und nicht mehr nach der Aktualität der Blogposts wie früher. Dies hat den großen Vorteil, dass auch ältere Beiträge nicht in der Flut der neuen untergehen, sondern für euch immer noch präsent sind. Schließlich haben die meisten von ihnen überhaupt nichts an ihrer Aktualität verloren, ganz im Gegenteil. Ich habe bereits vor 4 Jahren als eine der ersten Bloggerinnen in Deutschland über Clean Eating geschrieben. Heute ist es ein riesiger Trend in Deutschland und in aller Munde.

Daher hebe ich im Slider sowie im Megamenü immer wieder bestimmte Beiträge und Themen aus den Kategorien hervor, die sehr spannend für euch sein könnten. Wer weiß, vielleicht lest ihr meinen Blog schon lange, aber kennt diesen Beitrag noch gar nicht….Ich bin gespannt. Ebenso lade ich euch ein, heute beim Stöbern auf meinem neuen Blog und natürlich immer mal wieder, wenn ihr Lust habt, euch durch die verschiedenen Kategorien zu klicken, die euch gerade interessieren. Ob Detox, Yoga, Trail Running, Entspannt sein oder Reisen. Es hat nun alles seinen Platz.

Wollt ihr mal nur nach den neuesten Beiträgen von mir schauen, findet ihr sie direkt oberhalb meiner Botschaft  „Sei die beste Version von dir“.

Die Suchfunktion wurde gefunden!

Fast schon ein Running-Gag! Ja, ihr Lieben, ich habe dazu gelernt und meiner Suchfunktion nun einen sehr prominenten Platz GANZ OBEN auf meiner Startseite gegeben. Darüber könnt ihr nun nach Herzenslust suchen und finden, was euch interessiert. Die frühere Suchfunktion war leider sehr schüchtern und hatte sich immer ganz unten auf meiner Seite „versteckt“…Diese Zeiten sind jetzt vorbei! :-)

Lesestoff bei EAT TRAIN LOVE

Viele von euch wissen es schon, doch eben nicht alle. Ich bin immer erstaunt und erfreut zugleich, wenn jemand von euch sofort oder nach einiger Zeit die so genannten „Freebies“ auf meinem Blog entdeckt und total begeistert ist.

Es gibt tatsächlich einiges auf EAT TRAIN LOVE zu entdecken. Allen voran mein kostenloser 50-seitiger Clean Eating Guide, den ihr mit der Newsletteranmeldung erhaltet. Auch dieser hat nun das frische Design von Mandy erhalten und beantwortet euch viele Fragen zum Clean Eating kurz und knapp. Doch auch ein weiteres kleines Rezepte-eBook sowie natürlich meine kostenlose EAT TRAIN LOVE App habe ich veröffentlicht. Ihr könnt euch dazu nun über die rechte Seitenleiste informieren und mit dem eindecken, was euch gefällt. Ach und wenn ihr mögt, findet ihr dort auch die Voranmeldung für mein erstes richtiges Buch, welches am 16. Mai im Buchhandel erscheint. Dazu hört ihr bald noch mehr. :-)

Empfehlungen von Herzen

Zu guter letzt möchte ich euch noch von einer komplett neuen Funktion auf EAT TRAIN LOVE erzählen. Ich habe sie mir schon lange gewünscht und endlich in einem Guss verwirklicht. Ich habe jetzt einen Empfehlungs-Shop für euch aufgebaut, den ihr ganz oben in der Menüleiste seht. In diesem „Shop“ habe ich alle Tipps, Produkte, Einkaufsquellen etc. zusammengefasst, die ich von Herzen empfehle. Alle dort eingebundenen Elemente sind echte „LIEBLINKS“ von mir, die ich selbst habe bzw. selbst nutze: Bücher, Kochutensilien, Superfoods, Laufschuhe, Yogazubehör und natürlich Dinge, die das Leben schöner machen. :-)

Der Shop ist noch nicht ganz vollständig und wird mit der Zeit wachsen bzw. auch wieder aktualisiert, wenn sich meine Favoriten ändern. Er soll leben und euch als Inspirationsquelle dienen, denn so häufig werde ich von euch genau nach diesen Informationen und Links gefragt. Hier könnt ihr nun selbst stöbern, natürlich sortiert nach den bekannten Kategorien EAT, TRAIN und LOVE.

Die Links führen allesamt zu den Anbieterseiten, wo ich auch selbst kaufe bzw. den Artikel gekauft habe. Ihr bestellt also nichts direkt über meinen „Shop“. Er ist daher eher eine Linksammlung. Die Links sind zum Teil Affiliate-Links. Das bedeutet, wenn ihr über diesen Link einen Artikel kauft, dann erhalte ich eine kleine Provision. Euch entstehen keine weiteren Kosten, jedoch unterstützt ihr damit indirekt meine Arbeit auf EAT TRAIN LOVE. Ich danke euch!

So, ihr Lieben: Das war meine kleine Einführung in das neue Kleid von EAT TRAIN LOVE! Schaut es euch nun selbst an und schreibt mir gern, wie es euch gefällt. EAT TRAIN LOVE ist auf jeden Fall sehr glücklich und freut sich über sein verspätetes Geburtstagsgeschenk so sehr…! :-)

ALLES LIEBE

EURE KRISTIN

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt