Bei dem Thema Lebenssinn wird es vielen Menschen ganz schwer um Herz. Die große Suche nach der einen Antwort ist für viele zu einer unlösbaren Aufgabe geworden, obwohl sie sich so sehr danach sehnen. Nicht selten höre ich von meinen Coaching-Klientinnen: „Aber ich finde meinen Sinn des Lebens einfach nicht…ich weiß, dass er da ist. Aber es ist so schwierig, ihn zu greifen.“ Das kenne ich von mir nur zu gut…Ich selbst habe es mir unglaublich schwer gemacht, hunderte Übungen durchgearbeitet und mir einen Wolf bei der exakten Bestimmung formuliert. Ja, in der Tat auf diese Weise wird der Sinn des Lebens wirklich schwer und rückt in weite Ferne, statt ihn klar und deutlich vor sich zu sehen.

Aber: Hey, ich habe gute Nachrichten für dich! Es gibt einen Weg, wie du deinen Lebenssinn wirklich einfach finden kannst. Das habe ich selbst erfahren und ich bin unglaublich dankbar für diese Erkenntnisse. Aus diesem Grund möchte ich meine neue Sicht auf dieses wunderschöne Thema in meinem Podcast Celebrating Yin mit dir teilen. Und ich möchte vor allem mal wieder etwas Luft und Leichtigkeit in diesen „mysteriösen“ Sinn des Lebens bringen.

Ein neues Verständnis deines Lebenssinns macht es dir einfacher!

Nach dem Hören dieser Podcast-Episode wirst du deinen persönlichen Lebenssinn viel klarer vor dir sehen, weil du dein Denken über ihn verändert hast. Und ich wünsche mir sehr, dass du im Anschluss auch sagst: „Es ist ja wirklich gar nicht schwer, meinen Lebenssinn herauszufinden. Ich stand mir nur selbst dabei im Weg…“

 

Mit einem neuen Verständnis von Lebenssinn ausgerüstet wirst auch du ganz viel Leichtigkeit in diese wunderschöne Aufgabe bringen. Gleichzeitig gebe ich dir einen Kompass an die Hand, mit dem du bestimmen kannst, ob du deinen Lebenssinn bereits auslebst oder ob du noch in einigen Bereichen auf der falschen Spur bist. Denn glaub mir: Luft nach oben haben wir alle noch. Das ist sowieso das Schönste daran. Unser Lebenssinn – egal, wie er für jede von uns aussehen mag – ist in seinem Wesen eine großartige, abenteuerliche Reise. Hast du Lust darauf? Möchtest du mehr über dich erfahren? Dann komm mit mir auf die Reise und hör dir die Celebrating Yin Folge an! Am besten direkt über iTunes oder eine Podcast App deiner Wahl (für Android-Hörerinnen).

Außerdem trage dich am besten gleich in den kostenlosen Celebrating Yin Insider Club ein. Dort bekommst du regelmäßig weitere Coaching-Tipps und -Tricks für deine persönliche Entfaltung von mir. Ich freue mich auf der anderen Seite auf dich!

Wie du den Sinn deines Lebens so einfach findest

Fotocredit Titelbild: Shutterstock.com / Bild: 607858757

Print Friendly, PDF & Email