Gerade eben habe ich eines der köstlichsten Getränke zu mir genommen, die ich bislang kennengelernt habe.

Wie bereits in meinem vorherigen Post erzählt, waren wir heute im Bio-Supermarkt einkaufen. Dort habe ich durch Zufall diesen Bio-Lassi mit Rosenblütenextrakt entdeckt. Es klang für mich so außergewöhnlich und lecker, dass ich das Getränk spontan eingepackt habe.

Bei Lassi handelt es sich um ein vorwiegend indisches Joghurt-Getränk. Es wird aus der Mischung von Joghurt und Milch oder Wasser hergestellt. Süße Lassi werden zum Beispiel mit Zucker, Safran, pürierten Früchten etc. gemischt.
Lassi wird sehr gern zu scharfen Speisen getrunken, um durch den Fettgehalt des Getränks die Schärfe des Essens abzumildern und die Verdauung zu vereinfachen (Quelle).

Dieser Bio-Lassi mit Rosenblütenextrakt enthält zwar leider auch Zucker (Rohrzucker), aber das trübt meine Freude nicht sonderlich! Er ist dafür einfach zu köstlich! Von der Konsistenz ist er tatsächlich wie flüssiger Joghurt.

Fazit: Lecker, bestimmt besonders im Sommer schön kalt aus dem Kühlschrank! Kommt auf die Liste meiner Food-Lieblinge!!