Jippie! Heute ist der Weltfrauentag und ich habe bis zu diesem besonderen Tag gewartet, um mein neues Herzensprojekt auf bzw. in die Welt zu bringen. CELEBRATING YIN – der Podcast für dein strahlendes Frausein voller Lebensfreude, Selbstliebe und Lebendigkeit. Ich bin also ab heute nicht nur auf meinem Blog EAT TRAIN LOVE zu lesen, sondern auch in meiner eigenen Podcast-Show für die weibliche Welt zu hören – und das gleich mit 3 Folgen! Aber fangen wir doch mal von vorn an….

Worum geht es im Podcast CELEBRATING YIN?

Die Frage ist einfach beantwortet und zugleich sehr facettenreich. Ich möchte dich als Frau bei deinem persönlichen Wachstum begleiten und unterstützen. Deswegen greift Celebrating Yin viele Lebensthemen und -bereiche auf, die uns alle beschäftigen. Selbstliebe, Selbstwertgefühl, Selbstfindung, aktive Lebensgestaltung, Glück, moderne Spiritualität, Liebe, Beziehungen, Mut, Entspannung, Loslassen, Selbstverwirklichung, Erfolgsrituale, Meditationen, Achtsamkeit und vieles mehr, was du für dein glückliches, erfülltes und selbstbestimmtes Leben als Frau benötigst.

Dabei habe ich immer das Bild einer strahlenden Version von dir vor meinem inneren Auge, denn jede Frau von uns trägt ein einzigartiges Leuchten in sich, das ihr ganzes wundervolles Wesen zum Vorschein bringt. Genau das ist unser universeller Lebenssinn – egal welche Formen es sonst annimmt! Wir können und sollen dafür sorgen, dass wir glücklich sind und unsere weiblichen Energien und unser Licht zum Erstrahlen bringen! Zu dieser Reise lade ich dich mit meinem Podcast CELEBRATING YIN ein – YIN ist unser verbindendes Element und das dürfen wir ab heute ruhig gemeinsam FEIERN! :-)

Meinen Podcast findest du zum einen auf iTunes bzw. direkt in der vorinstallierten, lilafarbenen Podcast-App und kannst ihn dort abonnieren. Wenn du Android-Nutzerin bist, kannst ihn dir über eine Podcast-App deiner Wahl auf deinem Smartphone oder Tablet anhören. Im Notfall stelle ich die Folgen aber auch hier auf meinem Blog zum direkten Anhören zur Verfügung. Also die Technik kommt uns schon mal nicht in die Quere! ;-)

Warum ein Podcast und warum nur für Frauen?

Ich liebe das Schreiben! Das war immer mein Gedanke. Doch irgendwann kam ich dahinter, dass es nicht explizit das Schreiben ist, sondern dass es WORTE sind – Worte des Herzens. Für mich gibt es nichts Schöneres als meiner Seele Ausdruck zu verleihen! Das kann ich sowohl beim Schreiben, aber auch beim Sprechen! In den letzten Jahren habe ich viele, viele Zeilen für meinen Blog und mein Buch verfasst. Jetzt möchte ich mich persönlich weiterentwickeln und mit dir sprechen! Ich wünsche mir, dass du meine Gefühle, die ich in meine Worte lege, spüren kannst und dafür kann ich mir kein besseres Medium als meinen Podcast Celebrating Yin vorstellen.

Gleichzeitig bleibt EAT TRAIN LOVE weiterhin, wie es ist und auch ihr lieben männlichen Leser seid überaus herzlich Willkommen auf meinem Blog. Nur Celebrating Yin ist explizit für uns Frauen gemacht. Und ja, es ist wahr: Celebrating Yin ist tatsächlich der erste weibliche Podcast im deutschsprachigen Raum rund um alles, was dich als Frau in deiner Persönlichkeitsentwicklung voranbringt. Damit folge ich nicht einem netten Trend, sondern tatsächlich – endlich! – einem Herzenstraum, den ich schon seit mehr als 2 Jahren in mir trage.

Damals habe ich nämlich verstanden, dass ich von den zahlreichen männlichen Motivationstrainern, Life Coaches und Speakern dieser Welt eine Menge lernen kann, aber dass es darum geht, diese Lernerfahrungen auf meine weibliche Weise umzusetzen und vor allem meine weibliche YIN-Energie, bei allem was ich tue, einzubringen. In Celebrating Yin spreche ich daher vor allem dein weibliches Herz an. Das heißt, ich greife alle Themen aus der Persönlichkeitsentwicklung mit dem besonderen Blick auf unser YIN auf.

Das Yin-Yang-Prinzip als Frau verstehen und leben

Damit sind wir auch gleich mitten bei der ersten richtigen Episode von Celebrating Yin, die ich dir hier schon einmal schmackhaft machen möchte. Nach der Folge 001, die dich erst einmal willkommen heißt und dich in meinen Podcast einführt, geht es in Folge 002 gleich richtig spannend zur Sache.

iTunes oder eine App deiner Wahl warten auf dich

Vom Yin-Yang-Prinzip hast du sicherlich schon gehört und vielleicht magst du auch das hübsche Symbol? Aber ich könnte wetten, dass du dir noch nie großartige Gedanken gemacht hast, wie viel Weisheit für dich als Frau im Yin-Yang-Prinzip liegt und wie du es für dein Leben optimal nutzen kannst. Yin ist so eine wunderbare, geheimnisvolle und zugleich mächtige Kraft, die mein Leben unglaublich verändert hat. Es ist wirklich ein Geschenk, genau das zu sehen und auszuleben! Daher teile ich in der zweiten Podcastfolge auch meine persönlichen Erfahrungen zum Yin-Yang-Prinzip mit dir und zeige dir den 3-Schritte-Weg, wie du es in dein Leben integrierst.

Außerdem freue ich mich, wenn ich dich im Celebrating Yin Insider Club begrüßen darf. Dieser ist kostenlos und versorgt dich wöchentlich mit wertvollen Inspiration und Coaching-Tipps direkt in dein Mail-Postfach. Außerdem lade ich dich zu meinen Live-Webinaren ein, die ich exklusiv nur für die Insiderinnen kostenlos anbiete.

Na bist du jetzt neugierig? :-) Das freut mich riesig! Ich wünsche dir viel Freude mit der zweiten Episode und bin schon gespannt, welche Erkenntnisse du anschließend dazu haben wirst. Teile sie liebend gern hier in den Kommentaren und /oder in der wundervollen Celebrating Yin Gruppe auf Facebook.

Ich wünsche dir einen wundervollen Tag! Komm in dein Strahlen und feiere ab heute deine Weiblichkeit ganz besonders! Ich danke dir für das Teilen dieses Beitrags – auch das ist nämlich Yin pur! :-)

Fotocredit Header: Shutterstock.com / 269525243 /Aleksandar Mijatovic

Print Friendly

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt