Heute ist Halbzeit der Green Smoothie Summer Challenge! Ich habe bislang jeden Tag mindestens einen Green Smoothie à 0,5l getrunken und stelle erneut fest, wie gut es mir tut. Manche Dinge muss man ja einfach mehrmals lernen und ich stelle mir nun die Frage, warum ich überhaupt davon abgekommen bin, jeden Tag einen grünen Smoothie zu trinken. Es ist sehr lecker und fühlt sich für meinen Körper extrem gut an. Ich hoffe, dieses Gefühl speichere ich jetzt für immer in meinem Kopf ab. *klick*

Green-Smoothie-Summer-Challange1

Ich bin echt gespannt, wie es euch damit geht. Wir sind eine sehr gemischte Gruppe. Es sind Green Smoothie Beginner unter uns, aber auch Vollprofis, die schon vorher jeden Tag ihr großes Glas der grünen Monster getrunken haben. Ich hoffe, ihr seid noch alle dabei und berichtet fleißig von euren Green Smoothie Kreationen!!

Damit sind wir auch schon beim Thema. Ich wollte im Rahmen eines tollen Gewinnspiels in Zusammenarbeit mit LEBEPUR von euch wissen, wie denn euer liebster grüner Smoothie aussieht. Um euch dafür zu entscheiden, habe ich euch 2 Wochen Zeit gelassen. Gestern war die Deadline und heute habe ich wie versprochen den Gewinner gezogen. Insgesamt habe ich 18 Rezepte von euch bekommen. Ganz herzlichen Dank dafür! Ich seid wirklich klasse, denn die Rezepte sind nicht nur alle anders, sondern zu einem großen Teil auch noch außerordentlich kreativ! Mit einigen Zutaten wie z.B. Maca, China-Kohl oder Chilipulver habe ich selbst noch nicht experimentiert. Das wird sich aber ändern! :-)

Das gewonnene Rezept ist die Nr. 14 und sieht so aus:

1 großes Stück frische Ananas
2 EL Hanfsamen
1 Stück Mini-Gurke
1 TL Weizengraspulver
1-2 Prisen Chilipulver
Etwas gefiltertes Wasser und Eiswürfel

Gewinnspiel Lebepur

Zu diesem Rezept gehört die liebe Maya, die mir sogar gleich 3 Lieblingsrezepte eingereicht hat. Danke schön, Maya! Ich benachrichtige dich gleich per Email, damit du mir für den Versand des Green Smoothie Bundles von LEBEPUR deine Adresse mitteilst. Bin gespannt, was du davon berichtest. Viel Spaß damit!

Wie geht es nun bei mir weiter? Ich werde in den nächsten Tagen alle 18 Rezepte selbst noch mal testen und fotografieren, denn wie ich euch bereits erzählt habe, werde ich ein Green Smoothie Rezeptbuch daraus machen, um alle Rezepte mit euch zu teilen. Wer jetzt nicht beim Gewinnspiel mitgemacht, aber trotzdem noch Lust hat, ein Rezept nachzusenden, kann das natürlich gern tun. Ich denke, ich werde noch mindestens 3 Wochen für die Erstellung des e-Books brauchen.

Weiterhin viel Spaß bei der Green Smoothie Summer Challenge!