Da sitze ich nun. Einen Tag vor Heiligabend. Draußen sind 10 Grad, die Sonne scheint, die Luft riecht verheißungsvoll nach Frühling….und dabei sollte es doch eigentlich kalt sein, überall sollten bunte Lichtlein sitzen, süßer die Glocken nie klingen, leise rieselt der Schnee und so weiter. Perfekte Weihnachten halt!

Den Traum vom perfekten Weihnachten haben wir alle. Wir alle wollen das perfekte Weihnachtsfest erleben und uns in absoluter Weihnachtsstimmung fühlen. Im Kreis unserer Lieben. An alles ist gedacht. Und wir sitzen mitten drin im perfekten inneren Frieden.

Weihnachtsstimmung

Eigentlich sollte es so sein. Auch bei mir. Auch dieses Jahr. Aber so sieht es nun mal gar nicht bei mir aus. Leider! Oder doch besser: Gott sei Dank?! Die letzten Wochen waren emotional sehr bewegend für mich. Ich habe gemerkt, dass in mir einige Dinge aufgekommen sind, einige „alte Bekannte“, aber auch einige neue Gefühle, die mich tagtäglich bewegen. Doch anstatt mich um sie zu kümmern, anstatt mich um mich selbst zu kümmern, habe ich einfach nur versucht weiterzumachen, den Alltag weiterzuleben. Mit großen Schritten auf das Weihnachtsfest zu. Jeden Tag habe ich gehofft, dass mich doch bitte endlich die harmonische Stimmung packen möge. Aber wie auch, wenn es in mir selbst doch gar nicht harmonisch aussah…?!

So bin ich dann am Wochenende zu meiner lieben Bloggerfreundin Mimi gefahren. Und bei vielen guten Gesprächen, Wein und Frank Sinatra im Hintergrund haben wir festgestellt, dass es uns beiden so geht. Aber nicht nur uns! Momentan scheinen so viele Menschen innerlich in Aufruhr zu sein. Alte Gefühle kommen hoch, alte Wunden brechen auf….wir werden förmlich gezwungen, uns die Dinge anzuschauen. Dabei musste ich sofort wieder an den Robert-Betz-Vortrag vom Anfang des Jahres 2013 denken….. „Die Energien, die uns bewegen, die uns aufwachen lassen, werden am Ende des Jahres noch einmal deutlich zunehmen. Vielleicht wird es nicht schön, aber es lohnt, sich darauf einzulassen“.

Dazu fiel mir dann heute zur Krönung noch ein Adventsgedicht in die Hände:

Advent Zeit des Wünschens

Ich bin sehr gespannt und offen dafür, was das neue Jahr 2014 zu bieten hat! Seit dem Wochenende bei Mimi habe ich nun auch einen Vorsatz – oder sagen wir besser ein Motto – für 2014. Davon werde ich euch noch berichten…:-)

Euch wünsche ich nun trotzdem oder jetzt erst recht ein gutes Weihnachtsfest! :-) Egal ob ihr in der perfekten Feststimmung seid oder wie ich anderen Gedanken nachhängt, macht euch auf alle Fälle keinen Stress damit! Nehmt es so an, wie es gerade ist! Es hat alles sein Gutes.

Alles Liebe von Herzen!

Eure Kristin