Mittlerweile kann ich gar nicht mehr sagen, wann diese Liebe anfing. Ich war auf jeden Fall noch ziemlich klein. In der Grundschule hatte ich nach mehrmonatigen Bemühungen meine Eltern endlich soweit, dass ich mir einen kleinen Kater aussuchen durfte. Tommy!
Er war mein Ein und Alles….leider nur ein paar Monate lang, denn bei meiner Mutter wurde eine Tierhaarallergie festgestellt, die sich bis hin zu einer Asthmaerkrankung steigern konnte. Da mussten wir ihn schweren Herzens an eine bekannte Familie abgeben. Ich war unbeschreiblich traurig und enttäuscht, aber natürlich ging die Gesundheit meiner Familie vor. Ab diesem Zeitpunkt – ich kann es nicht erklären – bin ich immer wieder in Berührung mit Katzen gekommen. Egal in welchem Urlaub oder bei den Nachbarn… ständig hatte ich das Glück, dass eine Katze zu mir kam. Scheinbar ziehe ich Katzen magisch an.

Als ich dann 2009 von Zuhause ausgezogen bin, habe ich erst gar nicht weiter darüber nachgedacht, wieder eine Katze haben zu wollen. Meine Arbeitskollegin (auch ein Katzenfan) hat mich erst darauf gebracht, weil sie auch 2 Wohnungskatzen hält.

Ich brauchte gar nicht groß überlegen und meinen Freund habe ich auch schnell überzeugt. Jetzt mussten wir im Juni 2009 nur noch ein passendes Kätzchen finden. Doch auch das ging so schnell. Als ich diesen kleinen süßen schwarzgetigerten Kater zum ersten Mal auf diesem Bild gesehen habe, war es gleich um mich geschehen.

blank

Witzigerweise waren alle anderen Jungtiere aus diesem Wurf bereits vergeben, nur dieser schnuckelige kleine Kerl war noch da. Wir haben ihn kurz besucht und geschaut, ob es passt. Er war sehr verspielt und auch gleich zutraulich… doch seine auffälligste Eigenschaft war, dass er unglaublich neugierig alles bis aufs kleinste Detail untersuchte.
Also haben wir ihn Emil – nach dem Detektiv – benannt.

Im Juli kam Emil dann endlich nach der Entwöhnung von seiner Mutter zu uns. Nach wenigen Stunden hatte er sich schon an uns gewöhnt und ist an dem ersten Abend gleich in meinem Arm eingeschlafen. Seitdem macht er mich jeden Tag glücklich. Ich kann es gar nicht beschreiben, was es ist. Manchmal schaut er einfach so lieb oder er kommt an zum Schmusen oder er macht irgendwelche lustigen Sachen, die mich zum Lachen bringen.

Emil ist einfach nur ein Sonnenschein. Heute morgen ist er zu mir ins Bett gekrochen (ja, ich weiß schlechte Angewohnheit) und hat dort wieder eine seiner lustigen Schlafposen gewählt. Da ist dieses Foto entstanden.

blank

Die Katzenfans unter euch werden verstehen, was ich meine. Entweder man liebt sie oder eben nicht.

Gibt es unter euch auch Katzenliebhaber?