Als kleine Mädchen haben wir uns jeden Tag unsere kleinen und großen Abenteuer erschaffen. Wir waren mutige Superheldinnen, schlaue Dinosaurierforscher, wir bauten tolle Baumhäuser, erschufen bombastische Kunstwerke aus Knete und lösten knifflige Rätsel. Wir erlebten so viel Neues und ließen unserer Abenteuerlust freien Lauf. Heute besteht bei vielen Menschen der Alltag aus eingeübten Routinen. Aufstehen, Fertigmachen, Frühstück, Arbeit, etwas Freizeit, Schlafen und am nächsten Tag geht es genauso weiter.

„Ich fühle ich nicht mehr erfüllt und lebendig…“

Richtige Abenteuer sind neben großen Wäschebergen und dem anspruchsvollen Job kaum noch drin! Kein Wunder, dass mir eine Hörerin kürzlich schrieb: „Kristin, ich weiß manchmal gar nicht mit meinem Tag anzufangen. Ich bin immer gut beschäftigt. Aber erfüllt und lebendig fühle ich mich nicht.“ Da kommen wir zu einem hochspannenden Thema. Hast du schon einmal etwas vom Abenteuer-Defizit-Syndrom gehört? Es ist ein Zustand, den sicher die meisten Frauen (und auch Männer) kennen. Unser Herz und unsere Seele brauchen einfach immer mal wieder kleine oder größere Abenteuer in unserem Alltag, um ein Gefühl von Freiheit, Erfüllung und Lebendigkeit zu erhalten. Doch in einem Berg von täglichen Routinen, mit denen wir es uns zwar leicht, aber auch bequem gemacht haben, kommen Abenteuer heutzutage bei vielen von uns zu kurz.

Für Abenteuer sind wir nie zu alt

Die Folge ist: Wir verspüren irgendwann ein Gefühl von Leere, Lustlosigkeit und Gefangenheit. Kennst du das bei dir? Dann kann diese Podcastfolge von CELEBRATING YIN dir heute die Augen öffnen und dich in eine wunderschöne Welt der Abenteuer entführen.

Als erwachsene Frauen sollten wir unsere Abenteuerlust keineswegs abschreiben. Wir brauchen sie heute dringender denn je! Abenteuer machen so schön lebendig, lockern unseren oft blockierten Verstand und stärken die Verbindung zu unserem weiblichen Herzen. 

Also lass uns mal wieder deine Abenteuerlust kitzeln und zu neuen Ufern aufbrechen – fern ab von Routine und Alltag. In der Podcastfolge beschreibe ich 4 fantastische Strategien, die dir einfach gut tun werden, um die kleinen und großen Abenteuer zurück in dein Leben zu holen und dich wieder richtig lebendig zu fühlen…:-)

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dieser Episode! Außerdem begrüße ich dich – wenn du magst – ganz herzlich im Kreise wunderbarer Podcasthörerinnen. Komm liebend gern in die CELEBRATING YIN Facebook-Gruppe und tausche dir mit uns aus. Wir sind gespannt auf deine Abenteuergeschichten!

Fotocredit: Shutterstock.com / Bild ID: 693599989