Diesen Post muss ich mit einer klaren Ansage beginnen: DANKE! 
Ich bin echt überwältigt, wie viele von euch bei der Fitness-Challenge mitmachen wollen und mir dazu geschrieben haben. Die Fitness-Challenge hat sich mit eurer Hilfe in den wenigen Tagen quasi verselbstständigt. Sogar einen eigenen Hashtag hat die Fitness-Challenge auf Twitter mittlerweile bekommen: #fifeb für Fit im Februar! Außerdem haben viele von euch eigene Blogbeiträge mit ihren persönlichen Plänen für die Challenge verfasst! Das freut mich soooo… sehr! :-)

Yeah, gemeinsam werden wir fit und schlank und sportlich und und und! Ich bin überzeugt, dass wir in der Gruppe mehr Motivation und Ausdauer entwickeln werden als allein. Ich habe letztes Jahr auf meinem eigenen Weg zu meinem schlanken und sportlichen Selbst genau diese Erfahrung gemacht. Ich hatte eine tolle Gruppe, in der ich mich wohlgefühlt und durch die ich genau die Motivation erhielt, die ich brauchte.

Daher habe ich überlegt, wie wir diesen Austausch am besten organisieren können. Ich habe vorgeschlagen, dass wir uns am besten über Twitter und über meine Facebook-Seite austauschen. Doch ich habe auch einige Rückmeldungen bekommen, dass ihr nicht alle diese Medien nutzt, aber trotzdem mit der Gruppe kommunizieren wollt.
Daher habe ich mir überlegt, ob ich für uns eine eigene Gruppe in dem Forum Abnehmen.com einrichte. Genau in diesem Forum habe ich nämlich auch letztes Jahr gleichgesinnte Bodyrocker etc. gefunden. Der Austausch funktioniert darüber prima und wir könnten alle miteinander in einer separaten Fitness-Challenge-Gruppe kommunizieren. Das heißt, sagt mir bitte Bescheid, wenn ich so eine Gruppe eröffnen soll. Dann poste ich Freitag den Link hier in meinem nächsten Beitrag!

Ansonsten finde ich aber auch den Austausch über Facebook und Twitter sinnvoll. Ich werde hier definitiv meine Workout-Vorschläge und getanen Workouts posten. Außerdem will ich auf meinem Blog in der Seitenleiste mein Workout des Tages nennen, so dass ihr Ideen bekommt, was ihr an dem jeweiligen Tag machen könnt. Wer ebenfalls einen Blog hat, kann dies auch gern tun. Wir inspirieren uns gegenseitig.

Und eine Überraschung werdet ihr – wie im Video angekündigt – am Freitag auf meinem Blog finden. Dann wird mein Blog nämlich schon 1 Jahr alt und ich habe ein kleines Geburtstagsgeschenk für euch…Also seid gespannt! :-)

Mein eigener Plan für die Fitness-Challenge sieht so aus:

  • Montags:  TRX-Kurs im Fitnessstudio
  • Dienstags:  HIIT Workout
  • Mittwochs: HIIT Workout
  • Donnerstags: Yogakurs im Fitnessstudio
  • Freitags:  HIIT Workout
  • Samstags: Active Rest Day
  • Sonntags: HIIT Workout

Montags und Donnerstags gehe ich meist ins Fitnessstudio. Der TRX-Kurs ist wirklich super, wie ich festgestellt habe. Also wer die Möglichkeit hat, dieses Training zu nutzen, sollte das unbedingt machen. Donnerstags ist ein Yogakurs, den ich eingeplant habe, um meine Beweglichkeit auch mal wieder ein bisschen zu steigern und einen Ausgleich zu haben. Zwischendurch mache ich einfach zu Hause meinen Lieblingssport: Workouts á la Bodyrock und ZuzkaLight. Falls das Wetter gut ist, gehe ich statt eines Workouts bestimmt auch mal laufen. Ein bisschen Abwechslung muss sein.
Und einmal pro Woche habe ich einen Active Rest Day eingeplant. Den halte ich einfach flexibel und nehme ihn, wann ich ihn brauche.

Wie sieht euer Fitnessplan für die nächsten 4 Wochen aus?

In 2 Tagen geht’s los! Ich freu mich wahnsinnig darauf und mir kribbelt’s schon richtig in den Beinen, weil ich endlich mit euch loslegen will. :-) GEMEINSAM WERDEN WIR FIT!!!