Die Tage werden kürzer, die Nächte kälter, die Uhrzeit wird umgestellt….kurz gesagt: Es geht mit großen Schritte auf die dunkle Jahreszeit zu!
Was ist da verlockender als die eigene Couch mit einer warmen Decke, einem guten Buch, einer Tasse Tee und was zum Naschen? Diese Verlockung merke ich auch ganz stark bei mir… Der Gang ins Fitnessstudio oder ein Lauf bei Temperaturen um den Gefrierpunkt fallen viel schwerer als noch im Sommer.

Aber nix da! Der bevorstehende Winter ist kein Grund seinen Körper und seine Fitness zu vernachlässigen! Denn es gibt eine ganz großartige Alternative, bei der man nicht mal vor die Haustür muss!

BODYROCK und Co.! Ich schwöre drauf!

Kurze knackige Workouts, die es absolut in sich haben und sowohl die Muskulatur als auch die Ausdauer trainieren! 15-20 Minuten inkl. Warmup! Dafür findet sich bei jedem von uns täglich ein Zeitfenster, wenn wir ganz ehrlich zu uns selbst sind.

kristinliegestuetz

Und wann ist die Motivation am Größten? Beim Training in einer Gruppe! Deshalb möchte ich mit euch wieder eine Workout-Challenge starten, wie wir es im Sommer schon einmal getan haben.

Die Regeln sind ganz einfach:

  • Start ist der 01. November 2012. Ab diesem Tag werde ich 2 Wochen lang täglich ein Workout absolvieren.
  • Die Art des Workouts ist dabei völlig egal. Ich persönlich werde mich an die Workouts von Bodyrock.TV, Zuzana Light und meine Eigenkreationen halten.
  • Wenn der Muskelkater sich zu Wort meldet, werde ich beim nächsten Training eine andere Muskelgruppe trainieren oder ein Cardiolastiges Workout wählen. Muskelkater ist also keine Ausrede!
  • Wer mitmachen möchte, schreibt mir einfach bis Ende des Monats bei Twitter oder Facebook, so dass wir uns zu einer Gruppe zusammenfinden.
  • Ich werde jeden Tag bei Twitter und Facebook posten, welches Workout ich absolviert habe. Das würde ich dann auch gern von euch wissen. Anregungen sind immer gut! :-)

Im Sommer hat das schon einmal sehr spontan und toll geklappt. Jetzt hoffe ich ebenso auf rege Beteiligung von euch! Gemeinsam können wir unsere Erfahrungen und Workouts austauschen, uns jeden Tag gegenseitig motivieren und uns an unseren Erfolgen freuen.

Wer hat Lust,  mit mir dem Winter zu trotzen? Wer ist dabei?

Alles Liebe, Kristin