Heute gibt es eine Premiere auf EAT TRAIN LOVE…Ich habe für euch zum ersten Mal ein wunderbares Meditationsvideo entwickelt, das den Live #InSync-Gedanken weiter voranbringt. Die Idee zu eigenen Meditationen hatte ich schon lange und als ich beim EAT TRAIN LOVE Retreat am vergangenen Wochenende wieder so ein schönes Feedback zu meiner geführten Meditation erhielt, dachte ich mir: Jetzt ist es soweit für die erste geführte Meditation auf meinem Blog!

Warum überhaupt meditieren?

Der Grund ist ganz einfach. Meditationen sind nicht nur zur Entspannung gut, sondern bringen uns wieder in unser natürliches Gleichgewicht zurück. Wenn wir beispielsweise zu viel Grübeln und im Verstand unterwegs sind, erdet regelmäßiges Meditieren und wir finden zurück zu unserer inneren Mitte. Das stärkt uns, zentriert uns und ist nötig, damit wir unsere Wahrheit ausleben können. Und genau das ist ja auch die Idee bzw. die Frage hinter Live #InSync. Wie schafft es jeder von uns, im Einklang mit sich selbst zu sein? Meditationen sind für mich ein wunderbarer Weg dorthin.

Mit meiner geführten Chakra-Meditation die eigene Intuition stärken

Durch geführte Meditationen fällt es vielen – vielleicht auch euch – leichter, sich an das Meditieren zu gewöhnen. Die Musik, die Stimme, die Worte helfen sehr, sich auf die Erfahrung einzulassen und in diesen inneren Zustand des Einklangs zu gelangen. Daher habe ich lange überlegt, wie meine erste geführte Meditation auf EAT TRAIN LOVE aussehen kann.

Während ich es beim Retreat so natürlich fließen ließ, habe ich mir für mein Meditationspremiere mein Köpfchen zerbrochen. Wie sieht ein guter Einstieg aus? Was kommt auch online energetisch gut bei euch an? Letztlich habe ich mich für eines meiner derzeitigen Lieblingsthemen entschieden: unsere Intuition. In den vergangenen Wochen habe ich schon einiges über Intuition erzählt und euch meinen universellen Trick verraten, wie ich sie aktiviere. Jetzt könnt ihr sicherlich noch ein bisschen Stärkung für diesen wundervollen Prozess gebrauchen. Und da kommt die heutige Meditation ins Spiel!

Es handelt sich um eine Chakra-Meditation zur Stärkung unserer Intuition. Im Vorfeld habe ich sie zunächst konzipiert, aufgezeichnet und anschließend einige Male selbst ausprobiert. Sie wirkt unheimlich tief, obwohl sie nur rund 10 Minuten dauert. Perfekt für euer Morgenritual!

Die Chakra-Meditation für das dritte Auge

Bei der Erarbeitung dieser ersten Meditation habe ich mich eines unheimlich interessanten, uralten Wissens bedient: der Chakrenlehre. Ich will nicht zu tief eintauschen, denn über unsere 7 Chakren wurde bereits eine Menge geschrieben und erzählt. Spannend finde ich aber, dass nur wenige Menschen dieses Wissen auch wirklich im Alltag nutzen.

Um unsere Intuition zu stärken, sollten wir das 6. Chakra, das Stirnchakra für uns entdecken. Es wird auch das 3. Auge genannt und sitzt in der Mitte der Stirn zwischen unseren Augenbrauen. Das Stirnchakra ist der Bereich des Denkens, Verstehens, aber auch der außersinnlichen Wahrnehmung und der Verbindung zu unserem Unterbewusstsein. Somit sorgt ein geöffnetes Stirnchakra für einen äußerst wachen, klaren Verstand, eine hohe Konzentrationsfähigkeit, ein gutes Gedächtnis, starkes Vorstellungsvermögen, Phantasie und das intuitive Erkennen von Zusammenhängen. Vereinfacht gesagt: Unsere Intuition ist erwacht und hilft uns auf unserem persönlichen Weg. Das klingt doch absolut verlockend, oder?

Probiert das Meditieren selbst aus!

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie ihr die Chakra-Meditation empfindet und was sich bei euch langfristig tut. Natürlich solltet ihr sie mehr als einmal ausprobieren und euch wirklich entspannt darauf einlassen, damit ihr ihre aktivierende Wirkung ebenfalls spürt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit dieser Stirnchakra-Meditation habt ihr einen tollen Einstieg zu einer tieferen und erfüllenden Verbindung zu euch selbst. Fast ein Jahr lang arbeite ich nun schon mit Unterstützung eines Buches an der „Atmung durch die Chakren“ und bin dauerhaft fasziniert, wie viel sich bei mir tut. Besonders bei der Arbeit mit dem Stirnchakra habe ich immer wieder ganz intensive Momente und Fortschritte, die mich so sehr freuen. Es ist wirklich eine Bereicherung – auch für meine Meditationspraxis – und ich finde es toll, dies mit euch zu teilen.

Wenn wir gezielt unsere Chakren stimulieren und öffnen, bringen wir unseren Körper und unsere Seele mehr und mehr ins Reine. Und ich denke, das brauchen wir alle irgendwo auf dem Weg zur besten Versionen von uns selbst. Es ist ein ganzheitlicher, so wohltuend abenteuerlicher Prozess! Genießt ihn voll und ganz und gelangt in eure natürliche Mitte!

In Zusammenarbeit mit Activia